CAS Digital Brand Management: «Ich fand den gesamten Theorie-Block enorm lehrreich»

Tiziana Felline, Social Media Managerin bei PostFinance, hat im Frühling 2023 erfolgreich den CAS Digital Brand Management absolviert. Wir haben sie nach Ihren Erfahrungen mit der Weiterbildung gefragt. Tiziana haben vor allem die Praxisbeispiele und Übungen im Kurs gut gefallen, wodurch sie das Gelernte direkt anwenden konnte. Ausserdem fand sie es sehr praktisch, dass im CAS viele Kurstage online stattfanden.

Wie hat dir der CAS Digital Brand Management grundsätzlich gefallen?

Mir hat der CAS Digital Brand Management sehr gut gefallen. Ich fand den Austausch mit den anderen Studierenden sehr wertvoll und ich konnte das super in mein Arbeitsalltag integrieren. Da der Unterricht grösstenteils online stattfand, war er sehr einfach zugänglich und ich konnte meine gesamte Energie und Zeit in die Weiterbildung selbst stecken.

Wie gut gelang der Praxisbezug?

Ich fand den Praxisbezug insgesamt sehr gelungen. Besonders die Vorträge mit Praxisbeispielen waren sehr lehrreich oder auch die Agenturen, die ihren Input vorgetragen haben, gaben mir einen grossen Mehrwert.

Tiziana Felline, Social Media Managerin bei PostFinance (zvg.)

Was waren für dich Aha-Momente im CAS?

Gerade bei den Fallstudien oder praktischen Übungen hatte ich einige Aha-Momente. Die Übungen halfen mir jeweils sehr, die Theorie und Zusammenhänge besser zu verstehen und an einem konkreten Fall anzuwenden. Ich fand aber auch den gesamten Theorie-Block enorm lehrreich, so zum Beispiel am Anfang des CAS, wo es darum ging, die Markenidentität vs. Markenimage zu analysieren und welche Modelle es hierfür gibt.

Wie hast du die Betreuung und Unterstützung durch die Dozierenden während des CAS empfunden?

Die Betreuung durch die Dozierenden während des CAS fand ich sehr gut. Alle Dozierenden hatten meines Erachtens fundierte Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des digitalen Markenmanagements und standen uns stets zur Verfügung, wenn wir Fragen oder Unklarheiten hatten.

Wem würdest du den CAS Digital Brand Management empfehlen?

Diesen CAS empfehle ich allen, die sich im Bereich Branding/ Brand Management weiterbilden wollen. Denn Markenführung tangiert eben nicht nur die Marketing- oder Branding-Abteilung, sondern alle das gesamte Unternehmen – intern wie extern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert