Was für ein Auftakt ins Auffahrts-Wochenende – die Swiss Music Awards 2023 waren einmal mehr spektakulär!

Durch die Ticketverlosung die das ZHAW Institut für Marketing Management durchgeführt hat, konnten drei Personen mit Begleitung in den Genuss der Swiss Music Awards vom 17. Mai in der Bossard Arena Zug kommen.

Dank dem Voting Tool des Instituts für Wirtschaftsinformatik, welches im Rahmen von Studierendenprojekten implementiert wurde, verliefen auch dieses Jahr die Swiss Music Awards einwandfrei und die Gewinner konnten eruiert und gefeiert werden. Darunter etwa die Walliserin Sina, die als beste weibliche Künstlerin abräumte, Zian als Pendant bei den Männern, Hecht als beste Band, Marius Baer als Best Breaking Act, die Büetzer Buebe für die beste Live-Performance, L Loco & Drini mit dem besten Hit «Will Nomeh», Megawatt mit dem besten Album, Andryy als bestes Talent der Schweiz, To Athena erhält den Artist Award, KT Gorique als beste Künstlerin aus der Romandie, Harry Styles mit einem Doppelsieg als bester Künstler International und mit dem besten Hit «As It Was», Rammstein als beste internationale Band und zuletzt Rosalia als beste internationale Newcomerin.

Swiss Music Awards 2023

Die Gewinner waren somit bunt durchmischt und für jeden Musikgeschmack war etwas dabei. Abgerundet wurde das ganze Spektakel um die Award-Verleihung durch fulminante Showacts wie bspw. Ofenbach, Baschi und Mimiks.

Nun gilt es wieder ein Jahr zu warten, bis es heisst «die Gewinner der Swiss Music Awards 2024 sind…?».