• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (385)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Smart Product Management (69)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (36)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder
  • ZHAW-Science Slam
  • Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Swiss Payment Monitor 2025
  • Demystifying the Industrial Metaverse

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
12.10.2011 harg

Wer hat Angst vor Heidi Klum? Implizite Assoziationen zu Models in der Werbung

Erkenntnisse der Bachelor-Arbeit von Céline Forestier im Rahmen des Bachelorstudiengangs Betriebsökonomie der ZHAW School of Management and Law. Die Bachelor-Arbeit wurde mit dem Rieter-Preis ausgezeichnet. Unternehmen bewerben ihre Produkte oftmals mit Models, die als Kommunikatoren die Rezipienten positiv beeinflussen und die Werbeeffektivität steigern sollen. Dabei werden grösstenteils hoch attraktive und extrem schlanke, weibliche Models eingesetzt. […]

06.10.2011 Armin Ledergerber

Mit Experimenten das Konsumentenverhalten erfahren

23.09.2011 Patricia Gwerder

Fundraising mittels Social Media

Pflanzodrom
15.09.2011 Verena Berger

Mit «grünen» Werbeartikeln glaubwürdig kommunizieren?

08.09.2011 Patricia Gwerder

Rückblick zum Swiss Social Media Forum

Social Media Community
06.09.2011 Armin Ledergerber

Die Swiss Social Media Community ist am Start!

Swiss Social Media Forum
05.09.2011 Armin Ledergerber

Vorschau auf das Swiss Social Media Forum

Schaufenster Projekt
03.09.2011 Armin Ledergerber

Studierende im Praxiseinsatz für die Winterthurer Altstadt

02.09.2011 Patricia Gwerder

Swiss CRM Trendstudie – Kundenbeziehungsmanagement bleibt ein Topthema

01.09.2011 Patricia Gwerder

Steckbrief Zentrum für Marketing Management

Beitragsnavigation

Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW
Privatsphäre-Einstellungen