• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (440)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (385)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Smart Product Management (70)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (36)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • Green Patterns – Auch etwas für den Energiebereich?
  • Swiss MarTech Summit 2025 – Rückblick
  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder
  • ZHAW-Science Slam
  • Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
20.12.2019 bult

Es waren einmal eine Coop Mitarbeiterin und ein Kunde…

Der diesjährige Weihnachtsspot von Coop, eingebettet in die Dachkampagne «Ein Fest für dich und mich», erzählt eine herzerwärmende Liebesgeschichte der Coop-Mitarbeiterin Lulu und dem Kunden Louis. Vanessa Finzer, Leiterin Werbung und Kulinarik bei Coop, erzählt im Interview mehr über die Neulancierung der Weihnachtskampagne. Was war die Idee dahinter wegzukommen vom «Wiehnachtsmomänt» hin zu «Ein Fest […]

18.12.2019 suva

Smart Waste Management mit dem Hai-Auge von ANTA SWISS

01.12.2019 suva

Erfolgreiche Landung im CAS Marketing- & Corporate Communications

25.11.2019 suva

„Einer der spannendsten CAS für mein berufliches Umfeld“

14.11.2019 suva

Agile Arbeitsmethoden bei ewz

11.11.2019 suva

Der Wandel im Handel – Digitalisierung im Travel Retail

08.11.2019 suva

Chef, wir müssen (mehr) reden!

07.11.2019 suva

Extended Reality im Marketing

06.11.2019 suva

Kontextspezifische Strategien bei mobiler Werbung

05.11.2019 suva

Digitale Kundenbeziehungen in der Immobilienwelt

04.11.2019 suva

Adbusting und Subvertising – oder: Wenn die Kommunikationsguerilla einen Hüttenkäse attackiert

01.11.2019 suva

Digitalisierung: Kultureller Wandel wird immer dringender

31.10.2019 suva

Swiss Marketing Leadership Studie 2019»: Steigender Wettbewerbsdruck bei schwindenden Reaktionszeiten

30.10.2019 suva

Grüner Konsum ist Trend

29.10.2019 suva

Das zukünftige Marketing braucht trotz Technologie den (mutigen) Menschen

27.10.2019 suva

Von Mensch zu Mensch – lokales Marketing für nachhaltigen Konsum

25.10.2019 suva

Wie sich die Marketingfunktion transformiert und welche Kompetenzen die Digitalisierung fordert

24.10.2019 suva

Das Marketing der Zukunft braucht kollaborative CMOs

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW
Privatsphäre-Einstellungen