• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (385)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Smart Product Management (69)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (36)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder
  • ZHAW-Science Slam
  • Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Swiss Payment Monitor 2025
  • Demystifying the Industrial Metaverse

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
Gäste des Gast Somexcloud-Talks auf pokertFM
30.03.2012 Armin Ledergerber

Rekrutierung und Social Media

Kuno Ledergerber, Stv. Leiter Zentrum für Human Capital Management der ZHAW School of Management and Law, war am 28. März 2012 zu Gast im Somexcloud-Talk auf pokertFM. Zusammen mit Robert Beer (Country-Manager Xing) und Marcel Widmer (Coach und Organisationsentwickler) erörterten sie die Chancen und Herausforderungen des Social Recruiting aus Arbeitgeber- und Arbeitsnehmersicht. Die Sendung kann […]

27.03.2012 sime

Die Rolle der Marktforschung im CRM-Zeitalter – Anforderungen und Lösungsansätze

16.03.2012 sime

Lösungsansätze zur Einführung eines Kunden-Bewertungssystems für die Auto (Schweiz) AG

07.03.2012 Verena Berger

Die ZHAW forscht nicht nur anwendungsorientiert, sondern auch im Auftrag des guten Geschmackes

29.02.2012 sime

IWOM – Internal Word-of-Mouth – Die Weiterempfehlung durch den Mitarbeiter als neuer Weg zur Emotionalisierung der Kundenbeziehung

24.02.2012 sime

Cary Steinmann über das Youtube-Video der FDP-Reinach

21.02.2012 sime

Unsere Woman in Business

14.02.2012 Rolf Rellstab

Eine neue Version Ihres Geschäftsmodells ist verfügbar. Wollen Sie sie jetzt installieren?

Walter Hess, MAS CRM 4
08.02.2012 sime

Direct Marketing Kanalstrategien aus Kundensicht im Schweizer Retailbanking

Einsatz von Social Media: Branchenvergleich
03.02.2012 sime

Erste Erkenntnisse aus dem Swiss Social Media Report 2011

31.01.2012 Linda Miesler

Den Konsumenten besser verstehen: Zwei Buchempfehlungen

24.01.2012 mues

Marketingkonzept für Kleinunternehmen

Patrick Hauser, MAS CRM 4
20.01.2012 sime

Konzept eines kennzahlenbasierten Vertriebscontrollings für Banken

17.01.2012 Patricia Gwerder

Word of Mouth – «Hast du schon gewusst, dass..?»

13.01.2012 Armin Ledergerber

Homo facebookiensis

12.01.2012 Verena Berger

Nachhaltige Vorsätze für das neue Jahr

11.01.2012 sime

Willkommen im Team!

10.01.2012 Patricia Gwerder

Kognitive Prozesse: Informationsaufnahme am Point of Sale und Auswirkungen auf die Regalgestaltung

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW
Privatsphäre-Einstellungen