Von Graz nach Winterthur: herzlich willkommen Lisa-Christina

Seit Anfang April arbeitet Lisa-Christina Winter bei uns am Institut für Marketing Management (IMM). Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Team begrüssen zu dürfen. Wir hoffen, dass sie sich in der Schweiz schnell zuhause fühlt und wünschen ihr einen guten Start. Wie alle neue Arbeitskollegen stellt auch sie sich kurz selbst vor:

Im Rahmen meines Diplomstudiums der Psychologie an der Karl-Franzens Universität (KFU) in Graz, Österreich, habe ich mich neben Arbeits-, Umwelt- und Organisationspsychologie auf die Bereiche Statistik sowie Evaluationsmethoden spezialisiert. Nach meinem Einstieg in die Wissenschaft an der KFU bin ich meiner Leidenschaft zu forschen treu geblieben und habe die letzten beiden Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Universität Graz (TUGraz) in europäischen Forschungsprojekten gearbeitet. Zurzeit schreibe ich meine Dissertation in Psychologie zum Thema „Cognitive Bias Mitigation in Intelligence Analysis“.

In meiner Freizeit lese ich gerne, lerne neue Dinge und nutze jede Gelegenheit um Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden in Graz zu verbringen. Ich freue mich über die Möglichkeit meine Erfahrungen nun in den Bereich des Marketings einzubringen und erweitern zu können. Ausserdem freue ich mich auf spannende Projekte und eine gute Zusammenarbeit.