Vom Interview zum Transkript: mein Alltag als Praktikant am IMM

Seit rund zwei Monaten bin ich beim Institut für Marketing Management (IMM) tätig. Der Gedanke im Marketing-Bereich Luft zu schnuppern bestand schon lange, doch ich absolvierte zuerst ein Praktikum in einem Architekturbüro. Doch jetzt sind die Würfel gefallen und ich habe mich für den Bachelor-Studingang General Management entschieden. Die kurze Zeit bei der ZHAW School of Management and Law hat mich voll und ganz überzeugen können, dass dieses Studium das Richtige für mich ist.

Das Assistententeam hat mich sehr gut aufgenommen und gab mir nie das Gefühl, dass ich weniger kann, obwohl ich ja weniger Wissen habe! Ich erhalte stets interessante Aufgaben und bekomme ermutigende Feedbacks zu meinen erledigten Aufträgen, was mich umso mehr anspornt gute Resultate abzuliefern. Momentan transkribiere ich zusammen mit wissenschaftlichen Assistenten Interviews für eine Studie, mache Vorrecherchen für Dienstleistungsprojekte und helfe in den Fachstellen des IMM aus. Auch durfte ich schon an einer Übungslektion für Bachelor-Studierende teilnehmen – der Einblick in das Studium war sehr interessant.

Ich freue mich auf die noch vor mir liegenden Monate und hoffe auf weitere interessante Stunden hier am Institut für Marketing Management.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.