Sammlung Bachelorarbeiten 2013

Im Sommer 2013 schlossen erneut viele Studierende den Bachelor in Betriebsökonomie, Wirtschaftsinformatik, International Management und Wirtschaftsrecht erfolgreich ab. Eine der letzten grossen Herausforderungen im Studium stellt die Bachelorarbeit dar. Der Fachbereich Marketing wurde von einigen Studierenden bearbeitet und in der Sammlung der besten Bachelorarbeiten 2013 festgehalten. Sie finden spannende Erkenntnisse über folgende Themen im Bereich Marketing und Kommunikation:

  • Zurück zum physischen POS S. 17
  • Die Wirkung des Knappheitssignals Limited Edition auf die Produktwahrnehmung, Zahlungsbereitschaft und Kundenloyalität von Konsumenten S. 18
  • Kommunikation zw. der Gemeindeverwaltung Bubikon und den Bürgern und Institutionen S. 21
  • Erarbeitung eines Konzeptes für das Studierendenmarketing der Alumni ZHAW SML S. 22
  • Der Griff nach den Sternen. Eine qualitative Marktbedarfsanalyse eines 5-Sterne-Hotels für die Stadt St. Gallen und dessen Chancen und Gefahren S. 25
  • Evolutionspsychologie: Einsatz in der internationalen Werbung am Beispiel der Gesichtssymmetrie S. 26
  • Social Media in der Baumarktbranche in der Schweiz S. 32
  • Markenpolitische und Kommunikationspolitische Überlegungen am Beispiel einer psychiatrischen Klinik S. 41
  • Die Werte nationaler Kulturen und ihre Berücksichtigung in der Werbung. Ein Vergleich zwischen westlichen und chinesischen Werbeanzeigen S. 56
  • Ansprechende Gestaltung von Vorsorgeprospekten für junge Konsumenten S. 58
  • Handlungsempfehlungen für das zukünftige physische Beratungsgespräch im Retail-Banking aufgrund spezifischer Veränderungen im Kundenverhalten S. 59
  • Kommunikationskonzept Raiffeisenbank-Trainees S. 62
  • Marketing im Sportfachhandel. Steigerung der Kundenfrequenz bei einem kleinen bis mittelgrossen traditionellen Sporteinzelhändler S. 70
  • Corporate Citizenship. Erfolgreiche Umsetzung und Kommunikation S. 76
  • Der Einfluss der Sortimentsgrösse und Kategorisierung von Laptop-Computern auf Online-Plattformen und das Kaufverhalten der Kunden S. 77
  • Die Wiederanlage von Todesfall-Leistungen S. 78
  • Mitarbeiterbindung. Entwicklung einer Konzeption für eine Mitarbeiterbefragung S. 79
  • Mittagstischlandschaft Schule Winterthur. Eine Marktanalyse im Hinblick auf die Gründung eines Cateringunternehmens S. 80
  • Kommunikation zwischen der öffentlichen Verwaltung, Institutionen und Bürgern S. 81
  • Generation Silver Surfer. Eine empirische Untersuchung der Ansprüche an Apps, Smartphones und Mobilfunkanbieter S. 82
  • Bedienfreundlichkeit neuer Technologien und Emotionen am Beispiel einer Video-on-Demand-Applikation S. 84
  • Marketingplanung für Messegesellschaften S. 85
  • Unternehmenskommunikation 2.0: Social Media in der Finanzbranche S. 86

 Link zu Issuu.com


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert