• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Content Marketing (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (384)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Pricing (1)
  • Smart Product Management (70)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (35)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • Content Marketing im Wandel
  • Preisgestaltung – GastroSuisse Innovationstag 2025
  • Green Patterns – Auch etwas für den Energiebereich?
  • Swiss MarTech Summit 2025 – Rückblick
  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyContent MarketingCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentPricingSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
SMLS2015
08.10.2015 hanf

Swiss Marketing Leadership Studie 2015

Im Rahmen des Swiss CRM Forum hat das Institut für Marketing Management am 15. September die vorgestellt. Die Studie ist eine Fusion der beiden bewährten Studienformate «Swiss CRM» und «Swiss Product Management». Damit wird sie dem aktuellen Anspruch auf eine ganzheitliche Betrachtung des Marketings gerecht. Unternehmen können es sich nicht mehr leisten nur einen der […]

Orchestrieren Total Marketing Integration
07.10.2015 Andreas Lucco

Der Dialog im eigenen Haus: Total Marketing Integration

Marco_Kohler_klein
06.10.2015 Corinne Scherrer

Rieter Preis 2015 geht an Marco Kohler mit seiner Bachelorarbeit zum Thema „Der E-Commerce in der Mietwagenbranche im Wandel“

Permission Marketing Lucco
30.09.2015 Andreas Lucco

Opt-In Kampagnen: das Permission Marketing und Datenteilbereitschaft in Zeiten von Big Data

24.09.2015 Rolf Rellstab

Wie virale Werbevideos wirken

Swiss CRM Forum 2015 - Marketing Leadership Konferenz
18.09.2015 Marcel Hüttermann

Swiss CRM Forum 2015

17.09.2015 Corinne Scherrer

Herzlich willkommen im Studiengang CAS Innovation, Customer Experience Management & Service Design

matv_ZHAW_Mgmt-LAW_W3-431-2
14.09.2015 Patricia Gwerder

PWA Praktikantin unterstützt das IMM für sechs Monate

Augustausgabe der INLINE des Dachverbandes FH Schweiz http://www.fhschweiz.ch/de/media/
10.09.2015 Patricia Gwerder

«Ich lerne immer wieder Neues dazu. Das reizt mich.»

Unser „Nudges for Marketing“-Tool wurde von den Kursteilnehmern erfolgreich zur Ideenfindung eingesetzt.
26.08.2015 Patricia Gwerder

Verhaltensökonomie im Marketing? – Konsumenten besser verstehen mithilfe des neuen Weiterbildungskurses „Behavioral Economics for Marketers“

Bildquelle: mybiolumix.com
25.08.2015 muef

Best Practice Community zum Kundenzufriedenheitsmanagement

am15_limerick_4fotos
12.08.2015 Roger Seiler

IMM präsentiert 3 Paper an der Academy of Marketing Conference 2015 -The Magic in Marketing (Limerick, IRL)

Unbenannt
20.07.2015 Verena Berger

Mit dem Customer Experience Ansatz positive Kundenerfahrungen schaffen

14.07.2015

Carolina – die Sports- und Schneekanone des IMM

13.07.2015 Carolina Kubli

Unser Ürner Rapstar Patrick

lile2
07.07.2015 Patricia Gwerder

Namasté – mit Liora zum Einklang von Körper und Geist

02.07.2015 Martina Rauch

Preismanagement ist keine Chefsache. Bringen Sie sich ein!

Foto 1
01.07.2015 Liora Lilienfeld

Patricia – die IMM Backkönigin

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW
Privatsphäre-Einstellungen