• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (385)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Smart Product Management (69)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (36)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder
  • ZHAW-Science Slam
  • Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Swiss Payment Monitor 2025
  • Demystifying the Industrial Metaverse

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
SAS_BusinessAnalyticsPerformerAward_2016
02.06.2016 Roger Seiler

SAS Forum 2016: Award für die ZHAW (SAS Business Analytics Performer 2016)

Am SAS Forum Switzerland 2016 vom 1. Juni wurde die ZHAW mit dem «Business Analytics Performer Award» für den Einsatz. Den Preis erhält die Hochschule für den Einsatz der Software «SAS Visual Analytics» in der Lehre. Daten sind bekanntlich das neue Öl. Mit dem World Wide Web und Entwicklungen wie der «Industrie 4.0» oder dem […]

24.05.2016 Senem Glaunsinger

Neuer CAS Health Care Marketing

Logo Studie
23.05.2016 Michael Klaas

Dig it all, man! Oder: Was bringt eigentlich Digitalisierung?

NPS
19.05.2016 muef

Kundenfeedback systematisch erfassen und nutzen

Untitled
17.05.2016 Michael Klaas

Augmented Reality – Die Wunderwaffe des Marketings in der Zukunft?

18.04.2016 Roger Seiler

ZHAW erweitert Bildungsangebot mit SAS Visual Analytics

Mareike Ahlers_farb1_klein
16.03.2016 Andreas Lucco

bruhn+partner@ZHAW – garantiert „integriert“

DMM MeetingPoint Logo Schweiz
11.03.2016 Andreas Lucco

Dialogmarketing-Praktiker unter sich: Treffpunkt am MeetingPoint der DMM 2016

Bild_01.02.16
02.02.2016 Angela Bearth

Aktuelle Forschungsbeiträge zur Datenteilbereitschaft des Instituts für Marketing Management

SMA
21.01.2016 Patrick Bissig

Tickets für die Swiss Music Awards 2016 gewinnen!

IMG_20151021_070620
22.12.2015 Angela Bearth

Kein Krach an Weihnachten mit Behavioral Insights

18.12.2015 Roger Seiler

Data-Intensive Services

nikeFuel2
10.12.2015 Roger Seiler

IMM wants YOU

19.11.2015 Patrick Bissig

Behavioral Branding: Mitarbeiter als markenkonforme Botschafter – Projekt mit GC

IMG_2149
06.11.2015 Angela Bearth

Warum Wissensvermittlung zur Verhaltensänderung, gerade im Bereich Gesundheit, nicht hinreichend ist.

SMLS2015
08.10.2015 hanf

Swiss Marketing Leadership Studie 2015

Orchestrieren Total Marketing Integration
07.10.2015 Andreas Lucco

Der Dialog im eigenen Haus: Total Marketing Integration

Marco_Kohler_klein
06.10.2015 Corinne Scherrer

Rieter Preis 2015 geht an Marco Kohler mit seiner Bachelorarbeit zum Thema „Der E-Commerce in der Mietwagenbranche im Wandel“

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW