• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (385)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Smart Product Management (69)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (36)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder
  • ZHAW-Science Slam
  • Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Swiss Payment Monitor 2025
  • Demystifying the Industrial Metaverse

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
16.08.2018 suva

Neo-Ökologie bei Digitec/Galaxus: Hier werden Produkte erfolgreich wiederverkauft

Ökologie und Nachhaltigkeit sind aktuell im Vordergrund. Unternehmen und Behörden setzen zum Kampf gegen Plastik an. Angeprangert wird auch die Wegwerfgesellschaft, wo man Produkte kauft und dann schnell wieder dem Abfall zukommen lässt. Digitec/Galaxus geht hier einen neuen Weg und hat eine Plattform für gebrauchte Produkte ins Leben gerufen. Wir haben bei Michael Rudin nachgefragt, […]

08.08.2018 suva

After-Work-Event zu Digital Marketing Analytics

07.08.2018 suva

Seminar zur EU-DSGVO und Datenschutz im Marketing

28.07.2018 suva

Das Schweizer Marketing ist um 15 Behavioral-Insights-Experten reicher!

19.07.2018 suva

Neues Buch zum Thema Emotionalisierung im digitalen Marketing

18.07.2018 suva

Die Swiss Music Awards setzen nicht nur auf gute Musik, sondern auch auf Geschichten

16.07.2018 suva

Weiterkommen und sich etwas trauen! – Erlebnisbericht einer MAS Studentin

12.07.2018 suva

Kloten packt aus: Ein Jahrhundertprojekt mit gezielter Kommunikation

09.07.2018 Marcel Hüttermann

Roger Federer und Uniqlo – Ein neues Dreamteam?

06.07.2018 suva

Marketeers aufgepasst: Die Zukunft des Marketings trifft sich in Winterthur

04.07.2018 suva

Zwischen Kultur und Kommerz: Die Gratwanderung im Künstlermarketing

02.07.2018 suva

Erfolgreicher Abschluss des CAS Marketing- & Corporate Communications

22.06.2018 suva

Abschlussveranstaltung CAS Pricing and Go-to-Market

21.06.2018 suva

Wie Unternehmen mit Kunst kommunizieren können

18.06.2018 suva

Black is beautiful – Wie LUSH den Spagat zwischen Ethik und Ästhetik meistert

14.06.2018 suva

Der SC 02 United am SML Grümpel-Turnier

08.06.2018 suva

Ein Hauch Grossstadt-Fl(h)air in Schaffhausen

07.06.2018 suva

Relationale Kundenbeziehung, Identität und Experimentability als Key-Differenzierungsmerkmale im modernen Marketing

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW