• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Artificial Intelligence (2)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Content Marketing (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung (1)
  • Forschung & Entwicklung (94)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (384)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Pricing (1)
  • Smart Product Management (70)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (35)
  • Weiterbildung (178)
  • Weiterbildung IMM (1)

Neueste Beiträge

  • Kennzeichnung KI-generierter Inhalte
  • AI Barometer Studie 2025
  • Content Marketing im Wandel
  • Preisgestaltung – GastroSuisse Innovationstag 2025
  • Green Patterns – Auch etwas für den Energiebereich?

Neueste Kommentare

  • Markus Fischer bei AI Barometer Studie 2025
  • Die Bargeldlose Schweiz: Studien & Erkenntnisse 2025 bei Swiss Payment Monitor 2025
  • Andrii bei Swiss Payment Monitor 2025
  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Roger bei Demystifying the Industrial Metaverse

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinArtificial IntelligenceBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyContent MarketingCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentPricingSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildungWeiterbildung IMM
19.09.2018 suva

Smart Home und die Sprache unserer vier Wände

Von Corinna Pagani Seit jeher ist es ein menschliches Bedürfnis den Gegenständen im eigenen Umfeld Namen und eine Persönlichkeit zu geben. So waren es im Mittelalter die Schwerter und heute die eigenen Wände. Während die mutigen Ritter keine Antwort oder Reaktion erhielten, verstehen und führen unsere Gegenstände heute Sprachbefehle aus. Die Technologiefirmen dieses Planeten sind […]

17.09.2018 suva

Keine abschreckende Forschung, sondern praxisnahe Lösungsvorschläge für Unternehmen

12.09.2018 Rolf Rellstab

Technologiesafari in Berlin und Leipzig

12.09.2018 suva

St. Gallen – Das Klettermekka ohne Berge

05.09.2018 bult

Wohin geht das Marketing? Event mit Miriam Rickli

04.09.2018 suva

Herausforderungen in der Kommunikation und im Marketing beim CAS MCC

16.08.2018 suva

Neo-Ökologie bei Digitec/Galaxus: Hier werden Produkte erfolgreich wiederverkauft

08.08.2018 suva

After-Work-Event zu Digital Marketing Analytics

07.08.2018 suva

Seminar zur EU-DSGVO und Datenschutz im Marketing

28.07.2018 suva

Das Schweizer Marketing ist um 15 Behavioral-Insights-Experten reicher!

19.07.2018 suva

Neues Buch zum Thema Emotionalisierung im digitalen Marketing

18.07.2018 suva

Die Swiss Music Awards setzen nicht nur auf gute Musik, sondern auch auf Geschichten

16.07.2018 suva

Weiterkommen und sich etwas trauen! – Erlebnisbericht einer MAS Studentin

12.07.2018 suva

Kloten packt aus: Ein Jahrhundertprojekt mit gezielter Kommunikation

09.07.2018 Marcel Hüttermann

Roger Federer und Uniqlo – Ein neues Dreamteam?

06.07.2018 suva

Marketeers aufgepasst: Die Zukunft des Marketings trifft sich in Winterthur

04.07.2018 suva

Zwischen Kultur und Kommerz: Die Gratwanderung im Künstlermarketing

02.07.2018 suva

Erfolgreicher Abschluss des CAS Marketing- & Corporate Communications

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW
Privatsphäre-Einstellungen