Sammlung Bachelorarbeiten 2012

Im Sommer 2012 schlossen erneut zahlreiche Studierende den Bachelor in Betriebsökonomie oder Wirtschaftsrecht erfolgreich ab. Eine der letzten grossen Herausforderungen im Studium stellt die Bachelorarbeit dar. Der Fachbereich Marketing wurde von einigen Studierenden bearbeitet und in der Sammlung der besten Bachelorarbeiten 2012 festgehalten. Sie finden spannende Erkenntnisse über folgende Themen im Bereich Marketing:

  • Kundenzufriedenheit: Urteil oder Vor-Urteil des Kunden? Der Einfluss des Halo-Effekts auf die Kundenzufriedenheit S. 17
  • Einsatz des Mystery Shoppings im Detailhandel S. 26
  • Leiden wir an Statussymptomen? Implizite und explizite Einstellungen zu Autos S. 35
  • Zusammenspiel zwischen klassischen Public Relations und Social Media Relations in der Bankbranche S. 38
  • Achtung Stolpergefahr! Impliziter Assoziationstest zur Messung der Risikowahrnehmung bei Gefahren im Haushalt S. 41
  • Kundenbindung im Haushaltsartikel­ Detailhandel am Beispiel der XY Haushalts AG S. 47
  • Ein optimales Weiterbildungsangebot  im Bereich Sustainability­Marketing. Eine Bedürfnisabklärung bei Schweizer Unternehmen S. 51

Auch unser neuer Mitarbeiter David Kübler wurde mit seiner Bachelorarbeit erwähnt auf Seite 34. Die Sammlung kann hier kostenlos bezogen werden.

Schlagwörter: Bachelorarbeiten, Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert