Marketing ist weiblich – Swiss New Marketing Forum

Verhalten sich Männer und Frauen unterschiedlich in einem Kaufprozess? Ist der Kunde weiblich? Wie können Unternehmen ihre Angebote genderspezifisch gestalten? Und ist dies überhaupt notwendig?

Diese und weitere Fragen werden am 10. September 2013 am Swiss New Marketing Forum diskutiert. Die Marketing-Fachveranstaltung wird an der ZHAW School of Management and Law in Winterthur durchgeführt.

Spannende Plenums-Referate erwarten die Teilnehmer:

• Genderspezifisches Touchpoint-Management bei Versicherungen
    • Dr. Carole Ackermann, Mitglied des Aufsichtsrates, Allianz Suisse
    • Dr. Teresa Valerie Mandl, Dozentin ZHAW School of Management and Law und T.V.T. swissconsult GmbH
  • Die weibliche Zielgruppe neu entdecken
    • Cindy Groenke, Verantwortliche Strategische Allianzen, Whirlpool
  • Der Kunde ist weiblich
    • Diana Jaffé, Expertin Gender Marketing, Gründerin Bluestone AG
  • Nach dem Kauf ist vor dem Kauf – Konsumenten in der “Auswertungsfalle”
    • Roman Meier, Manager für Business Transformation, Accenture GmbH
    • Alexandra Streufert, Media Management, Accenture GmbH
  • Female Employer Branding
    • Heiner Thorborg, Personalberater für weibliche Managementtalente, Gründer Generation CEO

In der anschliessenden Diskussion-Session nehmen Cindy Groenke, Roman Meier, Diana Jaffé und Sandra-Stella Triebl (Ladies Drive) teil. Die Teilnehmenden erhalten die Gelegenheit, ihre Fragestellungen und Sichtweise einzubringen und die aktuellen mit den Experten zu diskutieren und hinterfragen.

Durch die Veranstaltung führt die bekannte Sportmoderatorin Steffi Buchli.

Das Institut für Marketing Management beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema “Marketing ist weiblich”. In einem Interview mit dem Leiter des Instituts für Marketing Management erklärt Brian Rüeger, wie sich das Marketing in den letzten 30 Jahren verändert hat.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.swiss-new-marketing-forum.ch