Herzlich Willkommen im Team!

Das ZMM wächst weiter und wir freuen uns seit dem 1. August Corinne Scherrer und David Wallmer bei uns im Team begrüssen zu dürfen. Corinne und David stellen sich kurz selbst vor und wir hoffen noch viele weitere spannende Einträge von ihnen zu lesen!

Corinne Scherrer und David Wallmer

Corinne Scherrer:

Nach meinem Bachelorabschluss an der Universität Freiburg in Biomedizinischen Wissenschaften mit dem Nebenfach Betriebswirtschaftslehre habe ich ein einjähriges Praktikum im Marketingbereich einer internationalen Kosmetikfirma absolviert. Um meine Marketingkenntnisse  zu vertiefen, habe ich mich anschliessend entschlossen, den konsekutiven Master in Marketing an der ZHAW zu beginnen und starte nun im September in das dritte Semester.

Ich freue mich als wissenschaftliche  Assistentin im ZMM an abwechslungsreichen Projekten mitzuwirken und das im Studium gelernte Wissen aktiv anzuwenden. In meiner Freizeit reise und koche ich sehr gerne und gehe verschiedenen Sportarten nach.

David Wallmer:

Während meinem Bachelorstudium in Betriebsökonomie an der ZHAW School of Management and Law, welches ich im Juni dieses Jahres beenden konnte, war ich unter anderem als Junior Program Manager in der Weiterbildung tätig und konnte dabei wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich nun am Zentrum für Marketingmanagement (ZMM) einsetzen möchte. Die Anstellung am ZMM verbinde ich mit dem Masterstudium mit Major Marketing an der ZHAW und freue mich auf den Transfer zwischen dem Studium und meiner beruflichen Tätigkeit.

In meiner Freizeit fische ich leidenschaftlich gerne und kombiniere dies mit einem guten Buch oder leiser Musik. In Zeiten, in denen die Fische nicht beissen, treibe ich zum Ausgleich Sport in der Natur oder schwitze auf den Eisfeldern in der Region.

Schlagwörter: neue Mitarbeitende, Team