Blogs rund um die ZHAW – Teil 1

Es wird kräftig gebloggt an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Welches Thema interessiert Sie am meisten?

Angewandte Sprachen – Studium und Beruf
Sprachen

Dieser Blog gibt Einblicke in Studium, Weiterbildungen und mögliche Berufsfelder des Bachelorstudiengangs Angewandte Sprachen. Hier der Link zum Blog.

BiCar-Zukunft der Mikromobilität in der Stadt
BICar

Mit BiCar entwickelt die ZHAW School of Engineering ein innovatives urbanes Verkehrsangebot (System und dazugehöriges Fahrzeug), dass flächensparsam und energieeffizient unsere Mobilität von morgen sichern könnte. Unter der Leitung des Zentrums für Produkt- und Prozessentwicklung (ZPP) arbeiten fünf Institute der School of Engineering an diesem Vorhaben interdisziplinär zusammen. Der Blog gibt hierzu einen Überblick.

Blog für Forschung und Entwicklung
copy-cropped-forschungssupport_header

Hier finden sich ganz unterschiedliche Beiträge zu den Themen Forschung und Entwicklung der ZHAW.

BWL/Skills-Blog
cropped-bwl

Worum es sich in den Beiträgen des Blogs des Zentrums für innovative Didaktik (ZID) dreht, erfahren Sie hier.

Data Science made in Switzerland
DataScience

Alle Artikel rund um die Daten-Wissenschaft verfasst das DataLab der ZHAW hier in Englisch.

Diversity@ZHAW
diversity

Ein Meinungsaustausch zum Themenbereich Diversity. Lesen Sie hier, was Mitarbeiter/innen sowie Studenten/innen beschäftigt.

ICCLAB
icclab_logo

Das ICCLab erweitert das Wissen im Bereich rund um Cloud Computing und berichtet hier darüber.

International Social Work Exchange Dayton – Zurich
cropped-Bild

Hier teilen Studenten und Dozierende ihre Erfahrungen aus ihrem zweiwöchigen Austauschprogramm mit Ihnen. Der Austausch zwischen dem “Social Work Department” der Wright State University (WSU) in Dayton Ohio und das Departement für Soziale Arbeit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) findet jährlich in Zürich oder in Dayton Ohio statt.

Mobine

Neuigkeiten und Forschungsresultate aus dem Bereich Verkehr und nachhaltige Mobilität stehen bei diesem Blog im Zentrum.

Nächste Woche stellen wir Ihnen sieben weitere ZHAW Blogs vor. Viel Spass beim durchleuten der angewandten Wissenschaft.