Die ZHAW School of Management and Law stellt in ihrer Publikation “Beste Bachelor- und Masterarbeiten 2014. Die Management Summarys” neu neben den besten Bachelorarbeiten auch die besten Abschlussarbeiteten des konsekutiven Masterstudiums vor. Aus den 722 Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiums werden Arbeiten mit der Note 6 vorgestellt. Von den 99 konsekutiven Masterstudienabgängern wurden Arbeiten mit einer 5,5 oder 6 berücksichtigt. Studierende haben auch dieses Jahr spannende Themen aus dem Fachbereich Marketing aufgearbeitet und liefern dazu in den folgenden Arbeiten neue, aufschlussreiche Erkenntnisse:
Bachelorarbeiten
- Preismanagement bei WEIDMANN Plastics Technology AG
- Advertisement in India. Tradition and Western Influences
- Employer Branding. Wie können Ingenieruabsolventen besser angesprochen werden?
- Transfer von vertrauensfördernden Massnahmen vom E- zum M-Commerce. Untersuchung am Beispiel des Schweizer Online-Elektronikhandels
Masterarbeiten
- Immobilienbranding. Identitäsorientierte Markenführung von Immobilien
- Operational Irregularities and Customer Satisfaction. A Case Study of Swiss International Air Lines
- Dynamic Issuance. A Promotion Strategy for Active Users in Germany and the United Kingdom
- Ob gross oder klein, wie eine Sanduhr muss sie sein!
- What is beautiful is Good. Erfolgreiches Premium-Verpackungsdesign und dessen Auswirkung auf die Geschmackswahrnehmung
- Gender Marketing in der Automobilbranche. Anforderungen an die Vermarktung von Fahrzeugen an die Frauen der Generation Y in der Schweiz
- Die goldene Mitte? Die Kompromisseffekt im Mobiltelefonmarkt
- Customer Experience Management bei einer Schweizer Confiserie
- Das Potenzial von Social Media in der Kundenbetreuung bei KMUs
- Datenbasierte Personas – der Nutzen im Marketing
- Value-in-Use in the Context of Service-Dominant Logic. An Explorative Assessment
- Complaint Management Process at Swiss WorldCargo