• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (385)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Smart Product Management (69)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (36)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder
  • ZHAW-Science Slam
  • Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Swiss Payment Monitor 2025
  • Demystifying the Industrial Metaverse

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
29.04.2019 bult

Kunden für die Ewigkeit gewinnen: Bindung ist wieder in

Von Dr. Jesse Bächler In vielen Unternehmen wird Erfolg an der Neukundengewinnung gemessen. Bekanntlich ist es aber auch teurer, neue Kunden zu gewinnen als bestehende zu halten. Das Segment der Stammkunden verdient darum mehr Beachtung. Dies wurde an der Marken-Roadshow 2019 klar, die ein starkes Plädoyer für mehr Kundenbindung gehalten hat. Wie lukrativ Bestandskunden tatsächlich […]

25.04.2019 suva

Morgensünden im Leckerli-Land

28.03.2019 suva

Best Practice des Omnichannel Marketings am Beispiel der Paul Ullrich AG

27.03.2019 dime

Geschwindigkeit durch Digitalisierung im Produktmanagement: «Wir wüssten schon wie es geht, nur …»

26.03.2019 suva

Kommunikation im digitalen Zeitalter

25.03.2019 bult

Swiss Music Awards feiern zwölfte Ausgabe

Marcel Hüttermann ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing Management
22.03.2019 bult

Neue digitale Geschäftsmodelle für die Freizeitwirtschaft am Bodensee

14.03.2019 dime

Smart Cities in der Schweiz – Ein Use Case-getriebener Ansatz

28.02.2019 suva

Salsa auf den Rollen – Wie Einkaufswagen digital werden

22.02.2019 dime

Der Product Management 4.0 Strategietag: Empowering Digital Value Creation!

19.02.2019 suva

Kleine Blume grosser Auftritt – Das Marketing für einen speziellen Reversanstecker

14.02.2019 suva

Keine digitalisierten Emotionen im Brautmodenbusiness

13.02.2019 bult

Die Zukunft des Marketings ist kollaborativ

30.01.2019 bult

Mit Online-Finanzplanungstool zur individuellen Planung der Finanzen

29.01.2019 suva

MAS Product Management – Herzliche Gratulation an die neuen Absolventen

25.01.2019 dime

Babolat Play® Teil 2: Wie Digitale Zwillinge und Smart Connected Products das Customer Lifecycle Management verändern.

21.01.2019 dime

Neue Geschäftsmodelle als Enabler neuer Geschäftsmodelle: Das Beispiel Airbnb und Airhosted

15.01.2019 dime

Product Management 4.0: Hilfe, meine Produkte werden digital! (Teil 2)

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW