Wie steht’s um die Social-Media-Maturität in Ihrem Unternehmen?

Für die grosse Mehrheit der Schweizer Unternehmen spielt das Social Web im Unternehmens-Einsatz noch eine untergeordnete Rolle, wie der Swiss Social Media Report 2012 gezeigt hat. Trifft diese Aussage auch auf Ihr Unternehmen zu? Oder hat Ihre Organisation es verstanden, soziale Technologien erfolgreich in Geschäftsprozesse zu integrieren?

Zusammen mit Lardi & Partner Consulting bieten wir ein Online-Assessment-Tool an, anhand dem Sie in wenigen Minuten die Social Media-Reife Ihres Unternehmens eruieren können. Auf der Basis von sieben Fragen zu Themen wie Unternehmenskultur, Ressourcen, Top Management-Commitment, Erfolgsmessung sowie dem Einsatz von Social Media Tools und Plattformen wird die Maturität auf einer fünfstufigen Skala eingeordnet. Die Positionierung Ihres Unternehmens in der Maturitäts-Skala gibt Ihnen einen Anhaltspunkt, welche Schritte als nächste in Angriff genommen werden können, um das Social Web in Ihrer Organisation weiter zu integrieren.

Eine erfolgreiche Nutzung von Social Media in Unternehmen setzt nicht nur Kenntnis der angesagten Tools und Plattformen voraus. Vielmehr geht es darum, Handlungsfelder und Wertschöpfungspotentiale durch die Interaktion mit Kunden und weiteren Stakeholdern über soziale Technologien zu erkennen, um daraus einen Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen zu erlangen. Wie Sie in Ihrem Unternehmen dieses Potenzial erschliessen können, bringen wir Ihnen im neuen Weiterbildungs-Studiengang CAS Digital Marketing ab März 2013 näher.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert