• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (385)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Smart Product Management (69)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (36)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder
  • ZHAW-Science Slam
  • Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Swiss Payment Monitor 2025
  • Demystifying the Industrial Metaverse

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
Big Data
09.07.2014 Patricia Gwerder

IMM goes Big Data – Willingness to share

Was muss Kunden geboten werden, damit sie bereit sind, ihre persönlichen Daten mit Unternehmen zu teilen? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich zurzeit ein interdisziplinäres Team am Institut für Marketing Management. Unternehmen sind eingeladen, an diesem Forschungsprojekt teilzunehmen und so direkt zu erfahren, wie die „Datenteilbereitschaft“ bei ihre Kunden aussieht. Bildquelle Big Data ist mehr als […]

30.06.2014 Patricia Gwerder

Wir sind umgezogen…

blum
23.06.2014 Patricia Gwerder

Zuwachs im Dozenten-Team

19.06.2014 Patricia Gwerder

Swiss CRM Forum: SBB gewinnt Swiss CRM Innovation Award 2014

18.06.2014 Patricia Gwerder

Rückblick Science-to-Business Marketing Konferenz 2014

16.06.2014 Patricia Gwerder

S2B14: Resultate aus dem Workshop der Universität Freiburg

11.06.2014 Patricia Gwerder

From Transaction to Relationship – Swiss CRM 2014

02.06.2014 Patricia Gwerder

Energieverbrauch bei KMU senken – helfen Sie mit!

Elina Fleischmann
28.05.2014 Armin Ledergerber

«Im Social Web inszenieren wir das Alltägliche»

22.05.2014 Patricia Gwerder

Luxus-Degustation: Aeblis Schokoladentorte

19.05.2014 Patricia Gwerder

„Ich empfinde den Master als spannede, intensive Zeit“ – Studierende über den Master of Science in Marketing Management

24.04.2014 Patricia Gwerder

Innovation ist der wichtigste Rohstoff der Schweiz – Kurzinterview mit Dr. Georges Haour

24.04.2014 Roger Seiler

Online Experimente mit dem Silent Surfer

24.04.2014 Marcel Hüttermann

Servitization: Kein Hype, sondern ein Paradigmenwechsel

24.04.2014 vogh

Eindrücke der ersten Schweizer 3B-Konferenz

24.04.2014 Marcel Hüttermann

Modularisierung des MAS CRM – Interview mit dem Studiengangleiter Dr. Frank Hannich

24.04.2014 Patricia Gwerder

Münster – Die Velohauptstadt Deutschlands

23.04.2014 Patricia Gwerder

Innovation ohne Grenzen: 13. Science-to-Business Marketing Konferenz vom 2. – 4. Juni 2014 in Winterthur

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW
Privatsphäre-Einstellungen