• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Content Marketing (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (384)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Pricing (1)
  • Smart Product Management (70)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (35)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • Content Marketing im Wandel
  • Preisgestaltung – GastroSuisse Innovationstag 2025
  • Green Patterns – Auch etwas für den Energiebereich?
  • Swiss MarTech Summit 2025 – Rückblick
  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyContent MarketingCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentPricingSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
21.04.2017 suva

Radio 24: Zürcher Lebensgefühl im Marketing

Digitales Marketing liegt momentan klar im Trend, da gehen „klassische“ Medien beinahe vergessen. Gerade das Medium Radio ist aber für das Marketing weiterhin sehr interessant, weil es trotz der Veränderungen in der Medienwelt, immer noch ein besonderes Kommunikations- und Werbemittel ist. Eines der bekanntesten Radios im Raum Zürich ist natürlich Radio 24, das von Roger […]

18.04.2017 suva

“But we had such a good plan!“: Why stakeholders programs still fail (Part 2)

10.04.2017 suva

Warum der Osterhase die Eier bringt und welche Rolle der Netto Marken-Discount dabei spielt

07.04.2017 suva

Treating stakeholder engagement as merely a PR tool is missing the point (Part 1)

31.03.2017 suva

Neuer Weiterbildungslehrgang ab März 2018: Der CAS Greenwashing (natürlich ein Aprilscherz)

28.03.2017 suva

Eine Donald Ente zwischen Osterhasen: Die Confiserie Bachmann setzt auf „Chocolate First“ und „Make Easter Great Again“

24.03.2017 Verena Berger

«Bewusst Gewohnheiten ändern»: 7 Regeln für einen nachhaltigen Konsum im Alltag

15.03.2017 suva

Die Migros und die Teddys: Ein erfolgreiches Marketing für einen guten Zweck

13.03.2017 muef

Der CAS Werkzeuge der Kundenorientierung bei Swarovski

09.03.2017 suva

Appenzeller Käse und die Virtual Reality Brillen für Kühe

07.03.2017 suva

Alles anders als alle anderen: Marcel Remus der Überflieger auf Mallorcas Immobilienmarkt

03.03.2017 suva

Ein mausiges Comeback: Diddl die kultige Springmaus erobert wieder die Märkte

28.02.2017 suva

Natur mal anders: Warum Rüebli plötzlich bei der Biotta AG arbeiten

17.02.2017 suva

Daimler und die Kantinenkommunikation

14.02.2017 suva

Zoro Brautmode: Marketing zwischen Tattoo und Spitze

10.02.2017 suva

Vom „Wurzelbunker“ zum Vegi-Tempel: Die Hiltl Erfolgsgeschichte

06.02.2017 suva

Fremde Lippen auf Donald Trump und Wladimir Putin? Die Facial Reenactment Software

31.01.2017 Patrick Bissig

Nach dem Sandwich auf der Jagd nach dem neuen Job

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW
Privatsphäre-Einstellungen