• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Artificial Intelligence (2)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Content Marketing (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung (1)
  • Forschung & Entwicklung (94)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (384)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Pricing (1)
  • Smart Product Management (70)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (35)
  • Weiterbildung (178)
  • Weiterbildung IMM (1)

Neueste Beiträge

  • Kennzeichnung KI-generierter Inhalte
  • AI Barometer Studie 2025
  • Content Marketing im Wandel
  • Preisgestaltung – GastroSuisse Innovationstag 2025
  • Green Patterns – Auch etwas für den Energiebereich?

Neueste Kommentare

  • Markus Fischer bei AI Barometer Studie 2025
  • Die Bargeldlose Schweiz: Studien & Erkenntnisse 2025 bei Swiss Payment Monitor 2025
  • Andrii bei Swiss Payment Monitor 2025
  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Roger bei Demystifying the Industrial Metaverse

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinArtificial IntelligenceBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyContent MarketingCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentPricingSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildungWeiterbildung IMM
05.11.2018 suva

Digitale Selbstironie bei der Berliner Verkehrsgesellschaft

Von Franziska Petersen Aktuelle Entwicklungen wie Artificial Intelligence, Virtual Reality, Internet of Things oder Argumented Reality haben einen grossen Einfluss auf die Unternehmen und das Marketing. Eine Welt ohne Smartphone, Tablet oder Laptop ist kaum mehr denkbar. Deshalb ist es sehr wichtig die Botschaften dort zu platzieren, wo die Kunden sie auch abrufen – online […]

02.11.2018 suva

Gähn war gestern: Wie Konferenzen zum Erlebnis werden.

31.10.2018 bult

Gute Stimmung, grossartiges Programm und sprechende Roboter am Event «Future of Marketing»

30.10.2018 suva

Druck-Branche am Aussterben – oder doch lebendiger als je zuvor?

29.10.2018 suva

Winterromantik mit hohen Nebenkosten – ein Blick hinter die Kulissen des Skigebiets Grindelwald-Wengen

24.10.2018 suva

Das Kundenmagazin – Mehrwert für Kunden und Unternehmen?

23.10.2018 suva

Dropshipping – wie Billigware aus Asien durch ausgeklügeltes Marketing zu „exklusiven Produkten“ wird

22.10.2018 suva

Bei Anruf Kundenbindung

19.10.2018 suva

Das Digitalisierungsradar: Die Digitale Transformation im Produktlebenszyklus erfolgreich bewältigen

17.10.2018 suva

Ein Rennen gegen die Digitalisierung: Verdrängt künstliche Intelligenz menschliche Übersetzer?

16.10.2018 suva

Geschwindigkeit vs. Beständigkeit im Marketing: «Swiss Marketing Leadership Studie 2018»

16.10.2018 suva

Die Verpackung – ein Marketinginstrument im Wandel

12.10.2018 bult

Marketing Automatisierung im B-2-B am Beispiel von Swisscom

10.10.2018 suva

Optimierung von Festnetz-Angeboten zur Präferenzsteigerung bei jungen Konsumenten

08.10.2018 suva

Digital Marketing auf einem (noch) höheren Niveau

04.10.2018 suva

BadRagARTz – Skulpturen unter freiem Himmel

24.09.2018 bult

Das Design Thinking Mindset in einem Playbook beschrieben, erläutert und angewandt

21.09.2018 suva

Hervorragende Leistungen in den Master of Advanced Studies

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW
Privatsphäre-Einstellungen