• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (385)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Smart Product Management (69)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (36)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder
  • ZHAW-Science Slam
  • Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Swiss Payment Monitor 2025
  • Demystifying the Industrial Metaverse

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
14.12.2018 bult

Wichtel-Star Finn macht sich erneut Platz in den Herzen der Menschen

Im letzten Winter rührte Migros-Finn die Welt zu Tränen. Auch dieses Jahr wird der kleine Protagonist dank seiner Sympathie und Bekanntheit für eine weitere Weihnachtskampagne in Szene gesetzt. Da Finn in der Weihnachtszeit selber sehr beschäftigt ist, konnten wir ihn nicht persönlich befragen. Dafür hat sich Désirée Strassmann, Leiterin Dachkommunikation der Migros, bereit erklärt, uns […]

13.12.2018 dime

Geschäftsmodellmuster für die digitale Welt: Die Wahlmöglichkeiten sind unendlich, die Auswahl ist der Knackpunkt!

12.12.2018 dime

Neue Daten braucht das Land – Willingness-to-share im B2B

11.12.2018 suva

Der CAS Marketing- & Corporate Communications – eine Investition, die sich lohnt und nachhaltig ist

06.12.2018 dime

Wie das Internet der Dinge Lösungsansätze für gesellschaftliche Herausforderungen in der Altenpflege bietet

04.12.2018 dime

Babolat Play® Teil 1: Wie Digitale Zwillinge und Smart Connected Products das Product Lifecycle Management verändern.

30.11.2018 bult

In vier Monaten fit für Health Care Marketing – ein Erfahrungsbericht

29.11.2018 dime

Product Management 4.0: Hilfe, meine Produkte werden digital!

28.11.2018 bult

Wie sieht der Marketeer der Zukunft aus?

22.11.2018 bult

Sie glauben, dass die Liebe alles besser macht: die Erde, die Menschen und ihr Essen

09.11.2018 suva

Schweizerischer Nationalpark: Wo die Zeit noch stillsteht

07.11.2018 bult

Touristenströme vorhersagen und Probleme mindern

05.11.2018 suva

Digitale Selbstironie bei der Berliner Verkehrsgesellschaft

02.11.2018 suva

Gähn war gestern: Wie Konferenzen zum Erlebnis werden.

31.10.2018 bult

Gute Stimmung, grossartiges Programm und sprechende Roboter am Event «Future of Marketing»

30.10.2018 suva

Druck-Branche am Aussterben – oder doch lebendiger als je zuvor?

29.10.2018 suva

Winterromantik mit hohen Nebenkosten – ein Blick hinter die Kulissen des Skigebiets Grindelwald-Wengen

24.10.2018 suva

Das Kundenmagazin – Mehrwert für Kunden und Unternehmen?

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW