• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Artificial Intelligence (2)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Content Marketing (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung (1)
  • Forschung & Entwicklung (94)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (384)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Pricing (1)
  • Smart Product Management (70)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (35)
  • Weiterbildung (178)
  • Weiterbildung IMM (1)

Neueste Beiträge

  • Kennzeichnung KI-generierter Inhalte
  • AI Barometer Studie 2025
  • Content Marketing im Wandel
  • Preisgestaltung – GastroSuisse Innovationstag 2025
  • Green Patterns – Auch etwas für den Energiebereich?

Neueste Kommentare

  • Markus Fischer bei AI Barometer Studie 2025
  • Die Bargeldlose Schweiz: Studien & Erkenntnisse 2025 bei Swiss Payment Monitor 2025
  • Andrii bei Swiss Payment Monitor 2025
  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Roger bei Demystifying the Industrial Metaverse

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinArtificial IntelligenceBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyContent MarketingCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentPricingSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildungWeiterbildung IMM
13.02.2019 bult

Die Zukunft des Marketings ist kollaborativ

Von Dr. Jesse Bächler Die so trivial klingenden Ziele des Marketings sind auch mit den immer vielfältigeren technischen Möglichkeiten noch immer nicht leicht zu erreichen: «Die delikate Kombination von Gewohntem und Überraschendem fordert aber weiterhin alle Beteiligten heraus – heute sogar mehr denn je. Indem die Zusammenarbeit neugestaltet wird, können Marketing und Kreation aus beiden […]

30.01.2019 bult

Mit Online-Finanzplanungstool zur individuellen Planung der Finanzen

29.01.2019 suva

MAS Product Management – Herzliche Gratulation an die neuen Absolventen

25.01.2019 dime

Babolat Play® Teil 2: Wie Digitale Zwillinge und Smart Connected Products das Customer Lifecycle Management verändern.

21.01.2019 dime

Neue Geschäftsmodelle als Enabler neuer Geschäftsmodelle: Das Beispiel Airbnb und Airhosted

15.01.2019 dime

Product Management 4.0: Hilfe, meine Produkte werden digital! (Teil 2)

14.12.2018 bult

Wichtel-Star Finn macht sich erneut Platz in den Herzen der Menschen

13.12.2018 dime

Geschäftsmodellmuster für die digitale Welt: Die Wahlmöglichkeiten sind unendlich, die Auswahl ist der Knackpunkt!

12.12.2018 dime

Neue Daten braucht das Land – Willingness-to-share im B2B

11.12.2018 suva

Der CAS Marketing- & Corporate Communications – eine Investition, die sich lohnt und nachhaltig ist

06.12.2018 dime

Wie das Internet der Dinge Lösungsansätze für gesellschaftliche Herausforderungen in der Altenpflege bietet

04.12.2018 dime

Babolat Play® Teil 1: Wie Digitale Zwillinge und Smart Connected Products das Product Lifecycle Management verändern.

30.11.2018 bult

In vier Monaten fit für Health Care Marketing – ein Erfahrungsbericht

29.11.2018 dime

Product Management 4.0: Hilfe, meine Produkte werden digital!

28.11.2018 bult

Wie sieht der Marketeer der Zukunft aus?

22.11.2018 bult

Sie glauben, dass die Liebe alles besser macht: die Erde, die Menschen und ihr Essen

09.11.2018 suva

Schweizerischer Nationalpark: Wo die Zeit noch stillsteht

07.11.2018 bult

Touristenströme vorhersagen und Probleme mindern

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW
Privatsphäre-Einstellungen