• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Content Marketing (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (384)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Pricing (1)
  • Smart Product Management (70)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (35)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • Content Marketing im Wandel
  • Preisgestaltung – GastroSuisse Innovationstag 2025
  • Green Patterns – Auch etwas für den Energiebereich?
  • Swiss MarTech Summit 2025 – Rückblick
  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyContent MarketingCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentPricingSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
29.07.2019 suva

Kundenorientierung im digitalen Zeitalter

Von den ZHAW Studierenden Michael Lutz, Patrik Küng, Jan Malac und Paolo Ragosa In vielen Service- und Produktkategorien soll das Internet der Dinge (Internet of Things) erst dann durchstarten können, wenn es den Anbietern und dem Handel gelingt, den Nerv der Kunden zu treffen. Ruben Richiger, Produktemanager Multi Device bei der Swisscom, erläutert in einem […]

25.07.2019 suva

Mobile Marketing – Mehr als nur Mobile Werbung

23.07.2019 suva

Spürbare Resultate nach dem CAS Marketing & Kommunikation in NPO

22.07.2019 suva

Human Branding – aus Menschen werden Marken

18.07.2019 bult

Fake News: Was passiert, wenn sich Unwahrheiten verbreiten?

16.07.2019 suva

Steigende Nachfrage nach Behavioral Insights

12.07.2019 suva

Forschungsfreudige Master Absolventen

04.07.2019 suva

Hitziger Abschluss des CAS Marketing- & Corporate Communications

03.07.2019 bult

Leitungswasser wird zum Mineral und das ganz ohne Plastik!

12.06.2019 suva

IMMortal Kickers mit einem kühlen Kopf zum Viertelfinal

29.05.2019 suva

„Wie ich gute Werbung mache? In dem ich keine Werbung mache!“

28.05.2019 suva

Next Level Marketing: Das Marketing Turngerät richtig nutzen

27.05.2019 suva

Ad Fraud – Status Quo von Online Werbebetrug und dessen Bekämpfung

24.05.2019 suva

Autonom, aktuell, attraktiv: Projekt „Linie 12“

23.05.2019 suva

Ein ausgezeichneter Geschäftsbericht

21.05.2019 suva

Neuer Lehrgang im Marketing für Führungskräfte: Der Executive Master in Marketing Leadership

20.05.2019 suva

Die Digitalisierung wird das Gesundheitswesen radikal verändern

15.05.2019 suva

„Was hat ein Apfel mit unserer Energiezukunft zu tun“

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW
Privatsphäre-Einstellungen