• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (385)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Smart Product Management (69)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (36)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder
  • ZHAW-Science Slam
  • Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Swiss Payment Monitor 2025
  • Demystifying the Industrial Metaverse

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
23.06.2017 suva

Innovation im Game Universum: Gamification trifft auf User-Generated Content

Beitrag von Anna Rozumowski Gamification ist momentan in aller Munde. Es sind nicht nur Nerds, die sich an den Spielen erfreuen. Mittlerweile hat das Game-Fieber auch die Firmen erreicht. Mercedes-Benz war mit Urban Hunt schon früh dabei. Pokémon Go war ebenfalls ein grosser Erfolg. Gute Aussichten also für das Start-up Struckd, das Spieler und Spieleentwickler […]

21.06.2017 suva

Erfolgsmeldung in eigener Sache: IMM gewinnt Preis als Best Performing Team

19.06.2017 suva

Die legendäre Pan Am lebt: Fliegerischer Genuss wie in den guten alten Zeiten

13.06.2017 suva

Tabubruch mit der Bank Cler: Man redet über Geld

09.06.2017 suva

Schweizer Türen für Elfen und Feen

06.06.2017 suva

Warum im Wartezimmer von Arztpraxen auch Marketing und Kommunikation zu finden sind

02.06.2017 suva

Die Pendlerzeitung 20 Minuten und das Marketing

30.05.2017 suva

Besucherorientiertes Marketing im Swiss Science Center Technorama

19.05.2017 suva

Technik und Mode sinnvoll kombiniert

15.05.2017 suva

Everybody wins when stakeholder engagement is done well

10.05.2017 suva

ZHAW und PIDAS mit neuer Studie: Guter Kundenservice ist wichtiger als der Preis

08.05.2017 suva

Sexy Fintech-Start-ups und ertrinkende Reiseveranstalter

03.05.2017 suva

Massgeschneidertes Essen bei massgekocht.

28.04.2017 suva

Haltungskorrigierende Kleidung: Wie Anodyne die Verspannungen von Bürogummis löst

25.04.2017 suva

Automatisierte Textzusammenfassung dank Schweizer Software GetDigest

21.04.2017 suva

Radio 24: Zürcher Lebensgefühl im Marketing

18.04.2017 suva

“But we had such a good plan!“: Why stakeholders programs still fail (Part 2)

10.04.2017 suva

Warum der Osterhase die Eier bringt und welche Rolle der Netto Marken-Discount dabei spielt

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW