• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Artificial Intelligence (2)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Content Marketing (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung (1)
  • Forschung & Entwicklung (94)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (384)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Pricing (1)
  • Smart Product Management (70)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (35)
  • Weiterbildung (178)
  • Weiterbildung IMM (1)

Neueste Beiträge

  • Kennzeichnung KI-generierter Inhalte
  • AI Barometer Studie 2025
  • Content Marketing im Wandel
  • Preisgestaltung – GastroSuisse Innovationstag 2025
  • Green Patterns – Auch etwas für den Energiebereich?

Neueste Kommentare

  • Markus Fischer bei AI Barometer Studie 2025
  • Die Bargeldlose Schweiz: Studien & Erkenntnisse 2025 bei Swiss Payment Monitor 2025
  • Andrii bei Swiss Payment Monitor 2025
  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Roger bei Demystifying the Industrial Metaverse

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinArtificial IntelligenceBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyContent MarketingCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentPricingSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildungWeiterbildung IMM
15.09.2017 suva

Chat-Bot für das Institut für Marketing Management

Von Dr. Michael Klaas Glaubt man führenden Technologieanbietern wie Facebook, Google oder Microsoft wird sich unser Verhältnis zu Maschinen und Computersystem in Zukunft stark verändern. Die intelligente Automatisierung in der Kommunikation und in den Prozessabläufen, bildet die Grundlage für diesen Wandel. Speziell das Marketing und der Service rücken, neben den bekannten Potentialen im Bereich Industry […]

14.09.2017 suva

Institut für Marketing Management auf der EASM (European Association for Sport Management) Conference 2017

12.09.2017 suva

Die Band Baba Shrimps auf dem Weg zum Erfolg

08.09.2017 suva

Modische Kleider für Plakate

05.09.2017 suva

Traumboote und zielgruppenorientiertes Marketing

01.09.2017 suva

„Das Gelernte gleich im Job umsetzen“ – Praxisbezogene Weiterbildung als Pluspunkt

29.08.2017 suva

Virtueller Mitbewohner gegen Einbrecher

28.08.2017 suva

Neuer Professor am Institut für Marketing Management

25.08.2017 suva

Handschrift als Marketingtrend

22.08.2017 suva

Die Welt der Regenschirme steht Kopf

09.08.2017 suva

Marketing aus aller Welt: Magnum Stores in Italien

04.08.2017 suva

Marketing aus aller Welt: Lindt Glace im Gelato Land Italien

01.08.2017 suva

Marketing aus aller Welt: McDonald’s trifft auf Vatikan und spricht neue Zielgruppen an

28.07.2017 suva

Pizza mal anders: Dr. Oetker und die süsse Version eines Nationalsymbols

25.07.2017 suva

Marketing aus aller Welt: Chips nur für harte Jungs

20.07.2017 suva

Strategic Foresight: Wie DARPA radikale Innovationen vorantreibt

18.07.2017 suva

Soziale Nachhaltigkeit in Schweizer Unternehmen – ein aktueller Einblick

13.07.2017 suva

Kein ausreichender Bedarf für robotergestützte Küchenhilfe

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW
Privatsphäre-Einstellungen