• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (384)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Smart Product Management (70)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (35)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • Green Patterns – Auch etwas für den Energiebereich?
  • Swiss MarTech Summit 2025 – Rückblick
  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder
  • ZHAW-Science Slam
  • Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
05.09.2017 suva

Traumboote und zielgruppenorientiertes Marketing

Boote sind neben Autos und Immobilien ein Statussymbol. Es muss aber nicht immer das Meer sein, auch auf Schweizer Gewässern kann man schöne Ausfahrten per Schiff machen. Es gibt diverse Bootstypen, die zur Verfügung stehen. In der Zentralschweiz gibt es die Caminada Werft in Horw, die sich schon seit 1966 mit Booten befasst. Der Geschäftsführer […]

01.09.2017 suva

„Das Gelernte gleich im Job umsetzen“ – Praxisbezogene Weiterbildung als Pluspunkt

29.08.2017 suva

Virtueller Mitbewohner gegen Einbrecher

28.08.2017 suva

Neuer Professor am Institut für Marketing Management

25.08.2017 suva

Handschrift als Marketingtrend

22.08.2017 suva

Die Welt der Regenschirme steht Kopf

09.08.2017 suva

Marketing aus aller Welt: Magnum Stores in Italien

04.08.2017 suva

Marketing aus aller Welt: Lindt Glace im Gelato Land Italien

01.08.2017 suva

Marketing aus aller Welt: McDonald’s trifft auf Vatikan und spricht neue Zielgruppen an

28.07.2017 suva

Pizza mal anders: Dr. Oetker und die süsse Version eines Nationalsymbols

25.07.2017 suva

Marketing aus aller Welt: Chips nur für harte Jungs

20.07.2017 suva

Strategic Foresight: Wie DARPA radikale Innovationen vorantreibt

18.07.2017 suva

Soziale Nachhaltigkeit in Schweizer Unternehmen – ein aktueller Einblick

13.07.2017 suva

Kein ausreichender Bedarf für robotergestützte Küchenhilfe

10.07.2017 suva

Abschlusstag mit Überraschungen beim CAS Marketing- & Corporate Communications

07.07.2017 suva

Il Volo: Die Überflieger aus Italien mit klassischer Musik und emotionalem Marketing

04.07.2017 suva

Zündende Idee der Agentur Walker: Mitarbeiter als Medikament

30.06.2017 suva

Hollywood in Appenzell Ausserrhoden: Die Kantonspolizei dreht spannenden Film

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW
Privatsphäre-Einstellungen