Über uns

Das ist ein Blog des IAP Institut für Angewandte Psychologie der ZHAW. Das IAP ist das führende Weiterbildungs- und Beratungsinstitut für Angewandte Psychologie in der Schweiz. Seit 1923 entwickelt das IAP auf der Basis wissenschaftlich fundierter Psychologie konkrete Lösungen für die Herausforderungen in der Praxis. Mit Beratung und Weiterbildung fördern wir die Kompetenz von Menschen und Organisationen und unterstützt sie dabei, verantwortungsvoll und erfolgreich zu handeln. Im Zusammenspiel von Dienstleistung (Beratung, Coaching, Diagnostik und Therapie), Weiterbildung, Forschung und Lehre ergänzen sich neuste Erkenntnisse aus der Wissenschaft und langjährige Erfahrung in der Praxis gegenseitig. Auf dieser Basis entsteht ein Angebot, das praxisorientiert, praxiserprobt und wissenschaftlich fundiert ist.

www.zhaw.ch/iap