Info-Offensive 2024 – Nutzen Sie die Möglichkeit zur individuellen Studienberatung

Der Studiengang Mobility Science ist immer noch in der breiten Öffentlichkeit wenig bekannt. Anders als bei klassischen Studiengängen wie Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen gibt es selten Vorbilder im Familien- oder Freundeskreis, die dieses Studium erfolgreich absolviert haben und davon berichten können.

Daher möchte die Studiengangleitung Mobility Science all jenen, die am Themenfeld Mobilität & Logistik grundsätzlich interessiert sind, mit einem besonderen Beratungsangebot weiterhelfen. Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihre individuelle Situation und möchten Sie ergebnisoffen beraten. Weder Ihnen noch uns ist geholfen, wenn wir Sie zum Mobility Science-Studium überreden. Vielleicht gibt es andere Optionen, die viel besser zu Ihren Interessen, Fähigkeiten und Zielen passen. Dann werden wir Ihnen das sicher mitteilen.

Die Mobilitätsbranche sucht dringend nach Ingenieurinnen und Ingenieuren, die den Wandel zu einer nachhaltigen Mobilität für die Zukunft gestalten. Informieren Sie sich über die tollen Chancen in diesem Bereich und lernen Sie die vielen Möglichkeiten kennen, die Ihnen ein Studium zum Thema Mobilität & Logistik bietet. Wir helfen Ihnen gerne bei der Navigation zum passenden Studienangebot.

Studiengangwahl: Wie finde ich das richtige Studium?

Die Studienwahl ist eine wichtige Entscheidung in Ihrem Leben. Sie ist nicht nur für die nächsten Jahre des Studiums relevant, sondern auch für die spätere Karriere von Bedeutung. Doch wie finden Sie das richtige Studium?

Die Studienwahl ist nicht einfach, denn es gibt eine Vielzahl von Studiengängen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Welcher Studiengang der richtige ist, hängt stark von den persönlichen Interessen, Fähigkeiten und Zielen ab.

Interessen berücksichtigen & Ziele definieren

Bei der Studienwahl sollten Sie sich zunächst darüber Gedanken machen, was Sie gerne machen und wofür Sie sich interessieren. Was sind die eigenen Stärken und Schwächen? Welche Fähigkeiten möchten Sie sich im Studium aneignen?

Auch die eigenen Ziele und Perspektiven sollten bei der Studienwahl berücksichtigt werden. Was möchten Sie später einmal beruflich machen? Welche Karriereziele haben Sie?

Informationen sammeln & Beratung nutzen

Um die richtige Studienwahl treffen zu können, ist es wichtig, sich über die verschiedenen Studiengänge zu informieren. Wenn Sie sich unsicher sind, welcher Studiengang der richtige ist, können Sie gerne unsere Beratung in Anspruch nehmen.

Individuelle Beratungsgespräche im März & April

Der Studiengang Mobility Science der ZHAW School of Engineering bietet im März & April 2024 verstärkt individuelle Beratungsgespräche für Studieninteressierte an. In diesen Gesprächen können Sie sich über den Studiengang informieren und Ihre Fragen stellen. Die Gespräche können persönlich in Winterthur oder Zürich oder online stattfinden. Bitte einfach eine E-Mail an saut@zhaw.ch senden und wir besprechen alles weitere persönlich.

Wir freuen uns auf ein persönliches Treffen mit Ihnen!