Am Anfang war die Vision

„Ich wollte eine eigene Firma aufbauen und mit Menschen arbeiten. Das war mir schon früh klar“, erzählt Sonia Soutter. Wie ihre Vision Wirklichkeit wurde und welchen Beitrag Networking dabei leistete, berichtete die Gründerin und Inhaberin der Werbekraft Nordost GmbH beim Alumni-Anlass des Bachelor Angewandte Sprachen vom 17. September 2015.

IUED_ALUMNI2015-4443IUED_ALUMNI2015-4533“Wissen, wohin man will, und sich immer wieder neu positionieren.”

IUED_ALUMNI2015-4570

IUED_ALUMNI2015-4530

“Eigenengagement ist essentiell.”

IUED_ALUMNI2015-4592

IUED_ALUMNI2015-4564

“Networking bedeutet Geben und Nehmen.”

IUED_ALUMNI2015-4599IUED_ALUMNI2015-4613IUED_ALUMNI2015-4634

Sonia Soutter ist Personalvermittlerin in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung. Beim diesjährigen Alumni-Anlass gab sie Einblick in die Kunst des Networking. Lebhaft berichtete sie von ihrem Werdegang von der Kaufmännischen Angestellten zur erfolgreichen Firmeninhaberin und machte den ZuhörerInnen damit Mut, mutig in die Zukunft zu blicken.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert