Hochschulbibliothek Wädenswil goes Open Library

Sind Sie schon mal vor verschlossener Türe gestanden und haben sich geärgert, dass die Bibliothek genau dann nicht zugänglich ist, wenn Sie den Zugang bräuchten?

Die Hochschulbibliothek Wädenswil schafft Abhilfe! Ab Montag, 21. Februar 2022 wird die Hochschulbibliothek der ZHAW am Standort Wädenswil zur “Open Library”. Mit dem Konzept “Open Library” sind erweiterte Zutrittszeiten mit Campus Card für Studierende und Mitarbeitende der ZHAW ausserhalb der regulären bedienten Öffnungszeiten gemeint.

Grafik: ZHAW Hochschulbibliothek

Während dieser erweiterten Zutrittszeiten ist zwar kein Bibliothekspersonal anwesend, dennoch bieten die erweiterten Öffnungszeiten Ihnen Vorteile. So stehen die studentischen Arbeitsplätze und die Medienbestände inklusive Self-Services, wie Selbstabholung vorgemerkter Medien und die Selbstausleihe länger zur Verfügung.

Wenn Sie dieses Angebot freut oder wenn Sie trotzdem mal was ärgert, dann geben Sie uns Feedback über unser Feedback-Formular oder hier in der Kommentarspalte!

Titelfoto:Bücher-Bibliothek-Zimmer-Schule-Lernen” von StockSnap unter Pixabay Lizenz

Ein Beitrag von Simon Nüssli.