Über uns

Willkommen auf dem Blog “Beyond Books” der ZHAW Hochschulbibliothek. Als Bibliothek der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften erbringen wir unsere Dienstleistungen an den drei Standorten in Winterthur, Zürich und Wädenswil. Wir heissen auch externe Besuchende herzlich willkommen. Als attraktive Lern- und Arbeitsorte auf dem Campus fördern wir den Austausch untereinander. Unsere Aufgabe ist es, die Hochschulangehörigen in sämtlichen Fragen aus den Bereichen Informationskompetenz, Open Access und Publizieren zu unterstützen und zu beraten.

Über all diese verschiedenen Themen welche uns tagtäglich beschäftigen, möchten wir gerne berichten und mit Ihnen in Dialog treten. Unser Ziel ist es, Unterstützung zu leisten im Studium, der Lehre oder der Forschung. Wir möchten aber auch Interesse für Themen wecken, die für Sie bis anhin vielleicht noch unbekannt waren und einen Einblick in den vielseitigen Bibliotheksalltag ermöglichen. Sie wissen oder ahnen es schon, es geht dabei um mehr als nur um Bücher, es geht darüber hinaus: Beyond Books. In dem Sinne wünschen wir viel Freude, erhellende Momente und spannende Diskussionen auf unserem Blog.

Möchten Sie uns etwas mitteilen? Wir sind gespannt auf Ihr Feedback.

www.zhaw.ch/hochschulbibliothek