Neues Handbuch Hochschullehre

Sie haben sich schon immer gefragt, wie Sie Ihren Unterricht effektiv gestalten? Und wie Sie die Studierenden von Anfang an mitreissen und für Ihre Lerninhalte begeistern? Oder Sie interessieren sich ganz allgemein für vertiefte Informationen zum Bereich Lernen und Lehre? Dann ist das «Neue Handbuch Hochschullehre» genau das Richtige für Sie.

Das umfassende und laufend aktualisierte Handbuch bietet Informationen über

• das Planen, Gestalten und Evaluieren von Veranstaltungen für Studierende
  • das Begleiten und Prüfen von Lernprozessen
  • das Fördern von wissenschaftlichen Arbeitsweisen
  • den sinnvollen Einsatz von digitalen Medien

Das Handbuch ist sehr praxisorientiert und richtet sich vorwiegend an Hochschullehrpersonen. Aber auch wenn Sie konzeptionell und gestaltend im Bereich Lehre und Studium tätig sind, bietet Ihnen das Handbuch eine gute Unterstützung. Zugang dazu haben alle Mitarbeitenden und Studierenden der ZHAW über das E-Medienportal.

Bringen Sie sich mit dem Handbuch Hochschullehre auf den aktuellsten Stand der Lehre!

Ein Beitrag von Katrin Rüeger.
Schlagwörter: E-Books, Lehre