Von der Industriehalle zur Hochschulbibliothek

Entdecken Sie die bewegte Geschichte der ehemaligen Sulzer Halle 87 und heutigen ZHAW Hochschulbibliothek Winterthur (Haus Tista Murk). Unsere neu erschienene Broschüre «Von der Industriehalle zur Hochschulbibliothek» erzählt die Entwicklung des historischen Gebäudes, in welchem wir heute untergebracht sind.

Der Umbau der ehemaligen Werkhalle und Ausbildungsstätte zur modernen Hochschulbibliothek mit ihrem Lern- und Serviceangebot steht auch symbolisch für den Wandel Winterthurs von der Industrie- zur Bildungsstadt.

Sind Sie mehr der visuelle Typ?  In der Hochschulbibliothek in Winterthur können Sie sich in einer halbstündigen Videotour durch das Gebäude führen lassen.  Mittels historischen und musischen Überblendungen werden neue Perspektiven auf das Gebäude, die Innenräume und die Menschen erlebbar. IPads mit Kopfhörern zum Ausleihen gibt’s an der Informationstheke der Hochschulbibliothek.

Wir wünschen viel Spass beim Entdecken!

Schlagwörter: Geschichte, Winterthur