Angebotsplanung konkret: Lunch-Vorträge von Stadtbus Winterthur

Ende November wird eine alte Tradition des Studiengangs Verkehrssysteme neu aufgelegt. Zunächst unter dem Motto «Am Puls der Praxis», später als Lunchvorträge waren immer wieder Unternehmen zu Gast an der ZHAW School of Engineering, die ausserhalb des normalen Modulbetriebs einen Einblick in aktuelle Themenfelder der Mobilitätsbranche gegeben haben.

In diesem Jahr wird Stefan Gerber, Leiter Angebotsplanung Stadtbus Winterthur zwei Gastvorträge im Technikum halten. Die Veranstaltungen sind offen für alle Studierenden der ZHAW School of Engineering. Nutzen Sie die Chance, mit einem erfahrenen öV-Profi ins Gespräch zu kommen.

Die Vorträge finden im TH 363 zu folgenden Terminen statt.

Freitag, 26. November, 12-13 h
Thema: Rolle des zukünftigen städtischen öV im Kontext von anderen Ansprüchen wie Stadtraum und Umwelt. Fokus: Wachsender Zielkonflikt zwischen Umweltgesetzgebung (Lärm, Luft, Stichwort Tempo 30), der Stadtplanung (Strassenraumgestaltung, Koexistenz zwischen den Verkehrsträgern) und dem Leistungsauftrag des öV.

Freitag, 17. Dezember, 12-13 h (ACHTUNG ÄNDERUNG: Dieser Vortrag wird online durchgeführt, Zugangsdaten können bei saut@zhaw.ch angefragt werden)
Thema: Mobilitätshub der Zukunft – Welche Faktoren sind bei der Planung von Umsteigepunkten zwischen dem lokalen und regionalen/nationalen öV zu beachten? Das Beispiel HB Winterthur