Leadership lead or not to lead? LEAD!

Am 2. November 2018 fand der 9. Alumni Homecoming Day statt und widmete sich dem Thema Leadership: To lead or not to lead?  Braucht es heutzutage noch Leader und Leaderinnen? Wenn ja, welche Eigenschaften sollten sie haben? Fachleute aus Wirtschaft und Wissenschaft diskutierten und waren sich einig: Es braucht Leadership!

Führung teilen?

Eine der derzeitigen Antworten auf die Herausforderung, flexibel und innovativ mit Kunden- und Marktanforderungen umgehen zu können, lautet Agilität. Diese hat Konsequenzen nicht nur für die Arbeitsweise im Unternehmen (wenn z.B. Scrum angewendet wird), sondern würde im Kern eine Änderung der Führungskultur bedeuten, so ein Beitrag von Pölderl/Rohrer im aktuellen «Competence», dem Magazin der SML.

Alumni Homecoming Day 2018

Defaulttext aus wp-youtube-lyte.php