ZHCM goes international

Claudia Pölderl

Seit einigen Jahren besteht eine Partnerschaft mit der Prager Wirtschaftsuniversität VSE und dem Bereich General Management an der ZHAW School of Management and Law. Forschungsprojekte im Bereich Business Ethics, die von der Kohäsionsmilliarde zum Beitrag für die EU-Osterweiterung seitens der Schweiz finanziert wurden, sowie die Förderung von Doktoratsstudien waren bislang Ausdruck davon. Nun ist die SML auch Partner in der Durchführung eines eineinhalbjährigen MBA-Programms an der VSE.

SML-Dozenten aus den Bereichen Human Capital Management, Marketing und Digital Transformation werden das internationale Programm, welches nächstes Jahr im Frühling starten wird, inhaltlich mittragen. Aus dem Zentrum für Human Capital Management sind gleich zwei Dozenten mit dabei: Dr. Frithjof Müller für das Thema Strategic Human Capital Management, und Prof. Dr. Schüz für Responsible Leadership. Mitinitiator der Kooperation Prof. Dr. Schüz freut sich sehr darauf: Das ist Projekt sei ein weiterer Meilenstein der internationalen Vernetzung, die ja ein zentrales Anliegen der SML ist, und es ist ein grosser Erfolg, dass das ZHCM in dieser Weise dazu beiträgt.