Arbeitsrechtstagung Generationen am Arbeitsplatz – 15. März 2018, Zürich

lic. iur. Sara Licci, stv. Zentrumsleiterin Zentrum für Sozialrecht

Der Wandel in der Arbeitswelt und veränderte Bedürfnisse unterschiedlicher Altersgruppen üben einen grossen Einfluss auf die Ausgestaltung von Arbeitsverhältnissen aus. Wie können die Anliegen aller Generationen im Arbeitsalltag berücksichtigt werden? Welche rechtlichen Risiken stellen sich und wie können die neuen Herausforderungen gemeistert werden?

Lösungsansätze für rechtliche und praktische Fragen

Die Arbeitsrechtstagung Generationen am Arbeitsplatz geht den rechtlichen und praktischen Fragen im Zusammenhang mit Generationen am Arbeitsplatz auf den Grund und präsentiert Lösungen am Puls der Zeit. Die Tagung richtet sich an Personalverantwortliche, Mitglieder der Geschäftsleitung sowie juristische Fachpersonen.

Alumni der ZHAW profitieren von einem Vorteilspreis, weitere Informationen sind online sowie in der Broschüre zu finden. Die Tagung mit zahlreichen Referierenden aus Lehre, Forschung und Praxis wird organisiert vom Zentrum für Sozialrecht der ZHAW School of Management and Law in Kooperation mit Schulthess Juristische Medien AG.

Das Zentrum für Sozialrecht bietet die Zertifikatslehrgänge CAS Arbeitsrecht und CAS Sozialversicherungsrecht an, die auch im Rahmen des MAS Human Capital Management besucht werden können.

Veranstaltungsdetails:

Datum: 15. März 2018