• Impressum
  • Über uns
Wissen, was Kommunikation bewegt

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

-->

Making-of Imagefilm MAS 2014

Posted on 9. Mai 2014 by harz

Das 10-Jahres-Jubiläum unseres Weiterbildungsmasters dieses Jahr nehmen wir zum Anlass, um einen Imagefilm über den Master of Advanced Studies in Communication Management and Leadership zu drehen. Darin zeigen wir, wofür der MAS steht, welche Personen ihn prägen und wie ihn die Absolventinnen und Absolventen erlebt haben.

Heute war der erste von insgesamt zwei Drehtagen. Hinter der Kamera stand Jonas Urscheler. Er hat am IAM Journalismus und Organisationskommunikation studiert und sich nach dem Studium mit seiner Firma Bokeh-Media selbständig gemacht. Wir arbeiten gerne mit ihm zusammen, weil er uns gut kennt, unsere Bedürfnisse versteht und weil er ein professioneller Filmer ist. Wir hatten viel Spass beim Filmen und trotzdem – es war ein langer Tag. Wir haben drei Protagonisten interviewt, das Weiterbildungsteam in Szene gesetzt, verschiedene Settings gefilmt und immer wieder über unser Konzept sinniert. Pläne sind gut, aber manchmal muss man auch flexibel sein. Das Wetter spielte auch nicht so richtig mit. Aber so was hält uns nicht auf. Nach fast zwölf Stunden hatten wir das letzte Quote im Kasten und packten zusammen. Den zweiten Teil filmen wir in einer Woche.

Der Imagefilm wird an der Jubiläumsparty am 3. Juli 2014 erstmals gezeigt. Die Bilder zum Making-of gibt es aber schon jetzt:

Alles im Griff
Uuuund Action!
Das Weiterbildungsteam des IAM

Vorlesung im Weiterbildungsmaster
Konzentration bei den Dreharbeiten

This entry was posted in Kommunikation gestalten and tagged MAS, Weiterbildung. Bookmark the permalink

Click here to cancel reply.

Add Your Comment

Your email will not be published.

  • Folgen Sie uns

    • RSS Feed
    • Twitter
    • Facebook
    • YouTube
    • XING
  • Neueste Beiträge

    • Wie Kommunikation die digitale Transformation ermöglicht
    • Besuch einer Weltmarke
    • Die Macht der Gemeinschaft
    • Social Media Studie Schweiz 2018
    • Botschaften UND Daten: Kommunikation braucht Gleichgewicht
  • Neueste Kommentare

    • Lars bei And The Winnerin Is…
    • André Schibli (Studiengangleitung BA Kommunikation) bei Von der Radio-Praktikantin zur TV-Produzentin
    • Lukas Blatter bei Von der Radio-Praktikantin zur TV-Produzentin
    • Marco bei Online-Beratung, geht das?
    • Murat bei Virtual Reality – Teure Spielerei oder Storytelling mit Zukunft?
  • Kategorien

    • Allgemein
    • Gastbeiträge
    • Kommunikation erforschen
    • Kommunikation erleben
    • Kommunikation gestalten
    • Kommunikation studieren
  • Archiv

    • November 2018
    • Oktober 2018
    • September 2018
    • August 2018
    • Juli 2018
    • Juni 2018
    • Mai 2018
    • April 2018
    • Februar 2018
    • November 2017
    • Oktober 2017
    • September 2017
    • August 2017
    • Juli 2017
    • Juni 2017
    • Mai 2017
    • April 2017
    • März 2017
    • Februar 2017
    • Januar 2017
    • Dezember 2016
    • November 2016
    • September 2016
    • August 2016
    • Juli 2016
    • Juni 2016
    • Mai 2016
    • April 2016
    • März 2016
    • Februar 2016
    • Dezember 2015
    • November 2015
    • Oktober 2015
    • September 2015
    • August 2015
    • Juni 2015
    • Mai 2015
    • April 2015
    • März 2015
    • Februar 2015
    • Januar 2015
    • Dezember 2014
    • November 2014
    • Oktober 2014
    • September 2014
    • August 2014
    • Juli 2014
    • Juni 2014
    • Mai 2014
    • April 2014
  • Meta

    • Anmelden
  • RSS:
  • RSS
    ZHAW