Mittels eLearning sein Studium erfolgreich meistern

Ein Buch von A bis Z zu lesen kann ganz schön anstrengend sein. Da wäre es manchmal gut etwas Abwechslung zu haben. Die ZHAW Hochschulbibliothek bietet hier Abhilfe und stellt neu den Zugang zu diversen eLearning Kursen des Hanser Verlags zur Verfügung.

Die Kurse umfassen unterschiedliche naturwissenschaftliche Themen, wie zum Beispiel:

Die Inhalte der Kurse orientieren sich an renommierten Lehrbüchern und bieten ein individuelles Lernumfeld. Die einzelnen Lerninhalte können dabei selbständig erarbeitet und an unterschiedliche Wissensstände angepasst werden. Sie zeichnen sich durch vielfältige Aufgaben und interaktive Elemente aus, die dabei mithelfen, sich aktiv mit dem Gelernten auseinanderzusetzen, um so zum gewünschten Lernerfolg zu gelangen.

Die Kursinhalte können sowohl anonym wie auch mit einer kostenlosen Registrierung genutzt werden. Eine Registrierung bietet die Möglichkeit die persönlichen Lernfortschritte zu speichern und Notizen in den einzelnen Kursen zu erfassen. Auch der Zugang zu seiner personalisierten Lernstatistik ist mittels einer Registrierung möglich.

Tauchen Sie ein in dieses neue Lernerlebnis und probieren Sie es am besten selbst aus!

Ein Beitrag von Katrin Rüeger

Titelbild: Students with laptops studying and huge laptop with graduation cap. free online courses, online certificate courses,… von vectorjuice unter Freepik-Lizenz

Wo nicht anders genannt, steht dieses Werk unter Lizenz CC BY 4.0 ZHAW, Hochschulbibliothek (Stand 06.06.2024).
Schlagwörter: eLearning, Studium