LeanHealth.ch in neuem Kleid

Durch das neue Design ist die Website LeanHealth.ch nun übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Das Lean-Wissensportal verlässt somit die Open Beta Phase und ist losgelöst von der ZHAW eine eigenständige Website.

LeanHealth.ch entstand durch das von der Innosuisse geförderte Forschungsprojekt «Lean-Hospital-Transformation». Das Projektteam bestand aus Lean-Experten verschiedener Institutionen (H+ Bildung, Walkerproject und Winterthurer Institut für Gesundheitsökonomie). Sie entwickelten unter anderem ein Transformationskonzept, welches Spitälern durch fundierte Kenntnisse und einer Reihe bewährter Methoden hilft, eine kontinuierliche Verbesserung ihrer Prozesse zu bewirken.

Interessierte finden auf leanhealth.ch wissenschaftlich fundierte und praxisnahe Konzepte um sich zur Lean-Organisation zu verändern. Es finden sich für jegliche Bedürfnisse gut beschriebene Konzepte und Tools zur Lean-Transformation. Fallstudien runden das Wissensportal mit der Beschreibung von erfolgreich umgesetzten Lean-Projekten ab.

Lesen auch Sie sich ein, wir freuen uns über Ihren Besuch bei LeanHealth.ch!

Schlagwörter: Alfred Angerer