Simon Wieser wird Institutsleiter am WIG

Von Prof. Dr. Urs Brügger

Prof. Dr. oec. publ. Simon Wieser

Am Freitag, 10. November, hat die Findungskommission Prof. Dr. oec. publ. Simon Wieser zum neuen Leiter des WIG gewählt. Per 1. Januar 2018 wird er meine Nachfolge antreten. Simon hat in den vergangenen 11 Jahren, zuerst als Dozent, später als Professor für Gesundheitsökonomie und Fachstellenleiter, massgeblich zum Aufbau des Instituts beigetragen.

Ich freue mich ausserordentlich über diese Wahl und gratuliere Simon von ganzem Herzen dazu! Mit grosser Freude gebe ich damit die Leitung des Instituts schon bald in seine Hände. Entspannt kann ich nun nach Bern gehen, wo ich am 1. Januar 2018 meine neue Stelle als Direktor des Departements Gesundheit der Berner Fachhochschule antreten werde.

Ich wünsche Simon viel Erfolg in seiner neuen Rolle.

Urs Brügger