Gemeinsam an der Zukunft der SML arbeiten

Von Prof. Dr. Urs Brügger

Prof. Dr. Reto Steiner

Seit Mitte August steht die ZHAW School of Management and Law (SML) unter einer neuen Leitung. Prof. Dr. Reto Steiner hat mit „viel Herzklopfen und mit grosser Vorfreude“, wie er verlauten liess, die Weiterentwicklung des wirtschaftlichen Departements der ZHAW übernommen.

Reto Steiner glaubt an die bereits bewährten Leistungen unserer SML und wünscht Kontinuität insbesondere auch in der Weiterbildung, die er als „Leuchtturm“ bezeichnet. Dabei soll der Fokus auf Internationalität, neuen Lehr- und Lernformen und Partnerschaften mit unseren Anspruchsgruppen liegen. Gleichzeitig äussert er die Überzeugung, dass die Forschungsaktivität in den Instituten sehr zur Entwicklung beitragen kann. Sie mache die Identität unserer Fachhochschule als wissensbasierte Hochschule insgesamt aus und trage zur internationalen Reputation bei, denn er erkennt aufgrund der abgeschlossenen und laufenden Forschungsvorhaben hier das Potential zur Exzellenz.

In der Weiterbildung des WIG ist es uns ein stetes Anliegen, die Ergebnisse unserer zeitintensiven Forschung einzubauen und Sie daran teilhaben zu lassen.

Prof. Dr. Urs Brügger ist Institutsleiter am WIG.

Schlagwörter: Urs Brügger