SBB sucht PiBS-Studierende und bietet Jahrespraktika

Das PiBS-Programm, das Absolventen einer gymnasialen Matur ohne vorheriges Jahrespraktikum den Zugang zum FH-Studium ermöglicht, ist im Studiengang Verkehrssysteme ein voller Erfolg. Unternehmen und Studierende sind von dem neuen Angebot überzeugt.

Für den nächsten Jahrgang (Studienstart Herbst 2018) suchen die SBB wieder interessierte Maturanden. Ein Feedback aus Studierendenperspektive sowie Interviews aktueller PiBS-Studierender bei SBB Operating sind bereits auf dem VS-Blog erschienen.

Die komplette Ausschreibung findet sich auf den Webseiten der SBB.

ACHTUNG: SBB Operating bietet für gymnasiale Maturanden auch Jahrespraktika vor Studienbeginn an. Interessierte melden sich direkt bei Frau S. Schmidt, Tel. +41 79 654 32 89.