Prix LITRA 2016 – Herausragende Bachelorarbeiten zu öV-Themen gesucht

litra_2Die LITRA, der Informationsdienst für den öffentlichen Verkehr, schreibt auch in diesem Jahr ihren renommierten Preis für wissenschaftliche Studierendenarbeiten aus. Der Wettbewerb richtet sich an alle Studierenden von Schweizer Universitäten und Hochschulen, die sich in ihren Bachelor- oder Masterarbeiten dem Thema «öffentlicher Verkehr» widmen. LITRA möchte damit die Forschung rund um den öffentlichen Verkehr fördern und die Studierenden zusätzlich motivieren, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Die Eingabefrist endet am 1. Juli 2016. Die Preisverleihung findet am 29. September 2016 in Bern statt.

Die LITRA richtet in der Regel pro Jahr vier Preise mit einem Preisgeld von je CHF 3’000.- aus. In den vergangenen Jahren konnten Absolventen des Studiengangs Verkehrssysteme wiederholt Auszeichnungen in der Kategorie Bachelorarbeiten gewinnen.

Mehr Informationen zu den erforderlichen Bewerbungsdokumenten finden Interessierte auf den LITRA-Webseiten.