Bahnpraxis live erleben – kostenlose Exkursionsangebote unserer Partnerfirmen RUBI Bahntechnik und EBP

Immer wieder ist von Studierenden und Absolvent:innen von technischen Studiengängen zu hören, dass sie sich im Studium mehr Praxiselemente und Kontakte mit potenziellen Arbeitgebern gewünscht hätten. Der Studiengang Mobility Science bietet schon heute während des Studiums eine Vielzahl an Exkursionen und Praxiskontakten an. Trotzdem nehmen wir das Angebot der beiden langjährigen Partner des Studiengangs – EBP Schweiz AG und RUBI Bahntechnik – gerne an, die im Herbstsemester 2023 zwei zusätzliche Anlässe für Studierende unterschiedlicher Studiengänge organisieren:

Donnerstag, 12. Oktober 2023: Einblick in den Bahnbetrieb

Donnerstag, 08. November 2023: Einblick in den Bahnbau

Die Anlässe sind kostenlos. Zum Abschluss gib es jeweils einen reichhaltigen Apéro. Die Anlässe richten sich an Studierende und Absolvierende einer Weiterbildung im Zusammenhang mit (Bahn-)Bau und -Betrieb (z.B. Bauingenieurswissenschaft, Verkehrswissenschaft usw.).

Schlagwörter: Bahnbau, Bahnbetrieb, Exkursion