Marius Gerber neuer Leiter Human Capital

In seiner neuen Funktion ist Marius Gerber seit dem 1. Mai Leiter Human Capital und tritt die Nachfolge von Kuno Ledergerber an.

Marius Gerber war zuletzt bei Sunrise Communications im HR tätig, als Director Talent Development & Acquisition.

Nach seinem Studium an der Universität Bern doktorierte er an der ETH Zürich in Organisationspsychologie. Seine berufliche Laufbahn in der Wirtschaft startete er als Berater bei Kienbaum Management Consultants. Später wechselte er in den HR-Bereich und war in verschiedenen Branchen u.a. als Verantwortlicher HR-Strategie, Business Partner, Leiter Personal- und Organisationsentwicklung sowie Leiter Recruiting tätig. Marius Gerber bringt als Dozent in verschiedenen Hochschulen zudem langjährige Lehr- und Forschungserfahrung mit besonderer Kernkompetenz in den Bereichen Personal-, Führungs-, Kultur- und Organisationsentwicklung mit.

In der aktuellen Situation vieler Betriebe sieht Marius Gerber grosses Potential für HR: «Ob Wirtschaftskrise oder agile Transformation: der Schlüssel für die Zukunftsfähigkeit von Organisationen ist das Humankapital. HR hat gerade jetzt die Chance sich neu zu positionieren.»

Startseite Human Capital