HR-Marketing Reloaded

von  Prof. Dr. Andrea Müller

Die vergangenen Monate haben auch für das Human Capital Management, für Personalarbeit und das HR neue Impulse gebracht. Zudem konnte aufgezeigt werden, dass Personalarbeit Unternehmen darin unterstützt, sich sehr kurzfristig flexibel, mobil und virtuell zu organisieren – also HRlerinnen und HRler sind in Unternehmen gerade jetzt von besonderer Bedeutung.

Jetzt ist es auch an der Zeit zu beweisen, wie authentisch die Bemühungen im Rahmen des Employer Branding sind. Mit welchen Massnahmen kann gerade jetzt Ihre Arbeitgebermarke gestärkt werden? Wie reagiert der Arbeitsmarkt? Wie holen Sie die individuellen Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden ab? Welche Rolle spielt dabei eine EVP? Welche Benefits sind modern und hilfreich? Wie kommunizieren Sie mit potenziellen neuen Mitarbeitenden? Funktioniert Remote-Recruiting und Remote-Onboarding? Welche Social Medial-Kanäle sind für Ihre Zielgruppe die richtigen?
In unserem CAS HR-Marketing vermitteln wir genau dazu Wissen und Best Practice.

Als Unterstützung haben wir das «Who is Who» der Schweizer Szene des Employer Branding und Personalmarketing zu Gast.

Start ist Anfang September. Alle Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.


1 Kommentar

  • Danke für den interessanten Beitrag. Mich interessier vor allem ob Remote-Recruitment und Remote-Onboarding funktioniert. Das Thema finde ich sehr spannend.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert