Männer sind doppelt so begehrt wie Frauen

Handwerker Beruf

Der Anbieter JobCloud hat zusammen mit der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW), namentlich mit dem Zentrum für Human Capital Management und dem Institut für Marketing Management ausgewertet, wie Profile auf Jobportalen genutzt werden. Die auf 20 Minuten veröffentlichen Resultate zeigen, dass Profile von Männern rund doppelt so oft angeklickt wurden wie jene von Frauen. Die Gründe dafür müssen noch erforscht werden, könnten aber in der Natur der Berufsgruppen, die Jobprofile nutzen, liegen. Eine weitere mögliche Ursache dafür könnte aber auch im unterschiedlichen Verhalten der Bewerber liegen.