Zentrum für Human Capital Management (ZHCM)

Seit über 10 Jahren ist das Zentrum für Human Capital Management (ZHCM) das Kompetenzzentrum für HR und Leadership an der ZHAW School of Management and Law.

Das Humankapital (sprich die Fähigkeiten und das Wissen der Mitarbeiter) und dessen Management sind zentrale Aspekte in der Unternehmensführung. Aus dieser Perspektive heraus entwickeln wir Vorgehen und Konzepte für die verschiedenen Geschäftsfelder im HR. Insbesondere in

• der HR-Strategieentwicklung
  • HR-Marketing
  • Competence Management
  • Performance und Compensation Management sowie
  • Leadership und Unternehmensethik

unterstützt das ZHCM Geschäftsleitungen, Linien- und HR-Verantwortliche mit Expertise und langjähriger Erfahrung. Das Angebot umfasst Beratungsmandate und Dienstleistungsprojekte, Forschungsaufträge, massgeschneiderte Inhouse-Schulungen sowie Weiterbildungen für HR-Fachkräfte.

Mehr zum Zentrum

Kuno Ledergerber