Leadership

Die Führung von morgen muss den Menschen in den Mittelpunkt stellen

Wir leben in einer Zeit der Transformation: Um uns herum und in unseren Organisationen findet die Digitale Transformation statt und unsere Organisationen sind aufgrund der stetigen Veränderungen im dauerhaften Transformationsmodus. Produkte werden konstant an die Bedürfnisse der Kunden angepasst und Prozesse und Strukturen werden stetig verändert.

Die Transformation findet überall statt. Wir können vor ihr davon laufen, aber wir können uns nicht vor ihr verstecken!

Die Führungskräfte von heute warten oft zu lange und folglich müssen Veränderungen in Organisationen immer im „Krisenmodus“ durchgeführt werden. Das führt zwangsläufig zu Erschöpfung – bei der Organisation und bei den Mitarbeitern. Veränderungen in Organisationen betreffen Kunden, Produkte, Prozesse und Strukturen. Aber verändern tut der Mensch!

Management war gestern – heute braucht es exzellentes Leadership

Das Management von Prozessen wurde in den letzten Jahrzehnten perfektioniert und funktioniert heute auch unabhängig von Personen. Heute braucht es deshalb exzellentes Leadership, welches sich mit den Personen auseinander setzt, denn diese machen den Unterschied und sind ausschlaggebend im Rahmen von organisationalen Veränderungen.

Folglich muss für die Führung von morgen der Mensch im Mittelpunkt stehen. Leadership muss Menschen inspirieren indem sie den Zweck der Veränderungen klar macht, psychologische Sicherheit vermittelt, Fehler zulässt und kontinuierliches Lernen fördert.

Discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.