VS-Absolventin Baumann: “Fundierter Gesamtüberblick über die Verkehrswelt”

Stephanie Baumann studierte an der ZHAW Verkehrssysteme, da sie sich schon früh für den öffentlichen Verkehr und dessen Steuerung interessierte. Nach dem erfolgreichen Studium arbeitet sie jetzt bei der SBB als Anlagenmanagerin. Sie ist dafür zuständig, dass Zugpassagiere an den Bahnhöfen sicher und schnell an ihr Ziel kommen.

Im Interview berichtet die Mobilitätsexpertin, dass ihr das Verkehrssysteme-Studium das entscheidende Rüstzeug für ihre heutigen Aufgaben vermittelt hat. Wie sie waren gemäss der letzten Alumni-Befragung über 90 % der Absolventinnen und Absolventen des Verkehrssysteme-Studiums im Rückblick davon überzeugt, den richtigen Studiengang gewählt zu haben.